Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Die IHK bietet schöne Beispiele für gewerbliche Seiten an.
Klaus _________________ Alle Antworten beziehen sich auf einen fiktiven Fall.
Auch wenn das anders klingen sollte. Das ist keine Rechtberatung - davon hätte ich keine Ahnung.
Kommt drauf an auf welches Publikum die Seite abziehlt. Ich gehe einfach mal vom Standart aus. Dann müssen Sie gemäss § 6 Satz 1 TDG bzw. § 10 MDStV eine Anbieterkennzeichnung auf Ihrer Seite vorweisen. Diese Anbieterkennzeichnung muss bei gewerblichen / Privaten Seiten folgende Pflichtangaben ausweisen.
1. Name und Anschrift des Anbieters
2. Informationen zur schnellen Kontaktaufnahme (Telefonnummer, Fax, Mail Adresse)
3. Angabe des Vertretungsberechtigten
4. Angabe der Aufsichtsbehörde ( sofern die Tätigkeit einer behördlichen Zulassung bedarf)
5. Register und Registernummer ( wenn im Handelsregister eingetragen)
6. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (wenn vorhanden wovon ich mal ausgehe)
7. Weitere Angaben (nur wenn redaktionelle Beiträge auf der Seite veröffentlicht werden, dann Verantwortlichen i.S.v. § 10 Abs. 3 MDStV benennen.)
Ich hoffe ich konnte Ihnen Ihre Frage damit beantworten und Ihnen helfen Ihr Impressum korekkt zu gestalten. Was auf Ihre Seite nicht zutrifft müssen Sie auch nicht reinsetzen z.b wenn nicht gewerblich muss auch keine Steuernummer drauf. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Die abgebene Antwort ist nur meine persönliche Meinung bzw. persönliches Wissen. Keine Rechtsberatung und nicht verbindlich. Sollte meine Meinung geholfen haben, so klicken Sie bitte auf den grünen Punkt unter meinem Namen.
Sie sind doch ein deutscher Betreiber und sitzen auch in Deutschland? Also das ganze in Deutsch. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Die abgebene Antwort ist nur meine persönliche Meinung bzw. persönliches Wissen. Keine Rechtsberatung und nicht verbindlich. Sollte meine Meinung geholfen haben, so klicken Sie bitte auf den grünen Punkt unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.