Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Herr X schloss vor mehreren Jahren aufgrund der angebotenen deutschen Bundesliga-Übertragungen ein Premiere Abo ab.
Nun sind ab Saison 2006/2007 die Rechte nicht mehr bei Premiere und die Monatsbeiträge unverändert hoch.
Es muss dazu noch gesagt werden: Vor wenigen Monaten wurde Herrn X ein als Werbung getarnter Brief zugestellt, in dem eine Änderung seines Vertrags auf das Komplettangebot (47,90 EURO) angekündigt wurde. Da der Brief ungelesen im Müll landete und nicht widerrufen wurde, gilt der Vertrag seitdem als geändert. Mehrere Beschwerdeanrufe und -schreiben von Herrn X verliefen ins Nirvana.
Mit Fehlen der Bundesligaübertragung fehlt eigentlich ein wichtiges Vertragskriterium.
Der Vetrag von Herrn X würde noch bis November 2006 gehen.
Ist eine fristlose Kündigung noch vor November 2006 möglich?
Mit Fehlen der Bundesligaübertragung fehlt eigentlich ein wichtiges Vertragskriterium.
Steht im Vertrag von X mit dem PayTV- Anbierter denn ausdrücklich drin, das eine Bundesliga - Live (!)- Übertragung im Leistungsangebot enthalten ist?
Tschau
Majo _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren (B. Brecht)
Es muss dazu noch gesagt werden: Vor wenigen Monaten wurde Herrn X ein als Werbung getarnter Brief zugestellt, in dem eine Änderung seines Vertrags auf das Komplettangebot (47,90 EURO) angekündigt wurde.
Mahlzeit
Ach so macht man das neuerdings bei Premiere
Welche Pakete hatte Herr X denn zuvor abonniert und inwieweit änderte sich der Vertrag?
M31 hat folgendes geschrieben::
Der Vetrag von Herrn X würde noch bis November 2006 gehen.
Ist sich Herr X dessen sicher? Oder beinhaltet die Umstelung des Vertrags nicht evtl. eine neue Mindestlaufzeit?
derblacky hat folgendes geschrieben::
Steht im Vertrag von X mit dem PayTV- Anbierter denn ausdrücklich drin, das eine Bundesliga - Live (!)- Übertragung im Leistungsangebot enthalten ist?
Ist anzuzweifeln. Jedoch warb Premiere in der Vergangenheit aggressiv mit der Bundesliga. Verbraucherschützer sehen hierin ein Kündigungsrecht. Und wenn die Unrecht hätten, könnte ich das Verhalten von Premiere wie geschildert nicht nachvollziehen.
[Edit:] Naja, eigentlich doch _________________ ACHTUNG LAIE! Ich irre grundsätzlich nie. Evtl. habe ich mal nicht recht.
War mein Beitrag Schwachsinn? Dann dürfen Sie ihn gerne positiv bewerten durch Druck auf den grünen Punkt auf ihrem Joghurtbecher.
Einigung zwischen Arena und Premiere bei Fußball-Bundesliga
Der Bezahlsender Arena hat sich mit Premiere
überraschend über eine gemeinsame Verbreitung der Fußball-Bundesliga
im Pay-TV geeinigt. Premiere werde Arena im Netz von Kabel
Deutschland (KDG) vermarkten und technisch rund 9,6 Millionen Kabel-
TV-Haushalte erreichen, teilte Premiere am Donnerstag in München mit.
Durch eine technische Kooperation sind für Premiere-Kunden keine
neuen Decoder für den Bundesliga-Empfang nötig.
Premiere hat nach eigenen Angaben entschieden, Einzelabonnements
zunächst für 14,90 Euro (Arena-Preis) anzubieten. Über Premiere,
Kabel Baden-Württemberg und die eigenen Muttergesellschaft Unity
Media erreicht Arena praktisch alle Kabelkunden in Deutschland. Die
nationale Verbreitung über Satellit sichert Arena mit einer eigenen
Plattform. Premiere strahlt das Angebot des Senders Arena unverändert
aus.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.