Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.07.06, 12:15 Titel: Gewerbe nebenan vertreibt die Kundschaft
Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht verschiebt mich bite.
Also, A betreibt ein Kosemetikstudio. Nebenan ist der Zeitschriften und Lottoladen von B. B verkauft auch Alkohol und ist nun auf die Idee gekommen einen Tisch rauszustellen (kurz vor dem Eingang von A) an dem sich nun sämtliche Alkoholiker im Umkreis treffen, Bier trinken und jede Frau die vorbeikommt verbal belästigen. Für A ist das äußerst geschäftsschädigend und bitte B das zu unterbinden. B bleibt stur. Welche (rechtlichen) Möglichkeiten hat A das zu unterbinden?
ich hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht verschiebt mich bite.
Also, A betreibt ein Kosemetikstudio. Nebenan ist der Zeitschriften und Lottoladen von B. B verkauft auch Alkohol und ist nun auf die Idee gekommen einen Tisch rauszustellen (kurz vor dem Eingang von A) an dem sich nun sämtliche Alkoholiker im Umkreis treffen, Bier trinken und jede Frau die vorbeikommt verbal belästigen. Für A ist das äußerst geschäftsschädigend und bitte B das zu unterbinden. B bleibt stur. Welche (rechtlichen) Möglichkeiten hat A das zu unterbinden?
sobald tische aufgestellt werden, muss in der regel eine gaststättenerlaubnis vorhanden sein. erkundigen sie sich beim ordnungsamt.
Gastplätze sind sowohl Sitz- als auch Stehplätze _________________ Andemu
-----------
Bitte wenden Sie sich an den Anwalt Ihres Vertrauens, um richtig gute Beratung zu bekommen!
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie Ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.