Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - rechtliche schritte ohne mahnung / kontaktierung arbeitgeber
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

rechtliche schritte ohne mahnung / kontaktierung arbeitgeber

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beatcounter
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 31.07.06, 17:20    Titel: rechtliche schritte ohne mahnung / kontaktierung arbeitgeber Antworten mit Zitat

Hallo,

folgender Sachverhalt:
Ich habe mit einem Busunternehmen eine Fahrt gemacht.
Das Geld sollte im Voraus gezahlt werden. Das habe ich auch gemacht. Bis zur Tour ist das Geld nicht beim besagten Unternehmen eingegangen.
Nach der Tour bin ich für 2 Wochen in den Urlaub gegangen, konnte in der Zeit folglich keine E-Mails Empfangen. Nach meinem Urlaub lese ich meine E-Mails und habe einen ganzen Batzen dieses Unternehmens in meinem Postfach. Unter Anderem:
Hey!
So langsam glauben wir das du uns die ganze Zeit verarscht hast... Meld dich mal damit wir keine weiteren rechtlichen Schritte gegen dich einleiten müssen da wir das nicht wollen genauso wenig wie deinen Arbeitgeber kontaktieren zu müssen...
Gruss *****
Ich habe dann festgestellt, dass ich ausversehen die falsche Bankleitzahl eingegeben habe und die Überweisung somit storniert wurde. Natürlich habe ich das Geld umgehend überwiesen.
Nun meine Frage:
Kann das Unternehmen ohne mir auch nur eine Mahnung zu schreiben rechtliche Schritte einleiten und darf es meinen Arbeitgeber kontaktieren?
Ich gebe zu, dass es dumm gelaufen ist. Aber finde auch, dass ein solcher Schritt bei einem Rechnungsbetrag von 80 Euro in keinem verhältnis steht.

Gruß LP
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzschuher
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.06, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte beachten Sie die Forenregeln - hier in der Kurzversion - und formulieren Sie Ihren Beitrag entsprechend um. Rufen Sie hierzu Ihren Beitrag auf; oben rechts erscheint ein Edit-Button, anklicken und Text bearbeiten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Gruß
Peter H.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.