Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.08.06, 14:07 Titel: was soll ich tun ?
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich bestellte bei einem Online-Shop DVDs im Wert von ca. 26 Euro und zahlte per Vorkasse. Beim letzten Einkaufsbummel habe ich die DVDs günstiger gesehen und mitgenommen. Bei dem Onlinehändler stornierte ich. Er willigte ein und eine Rücküberweisung sollte erfolgen.
Ich wartete also. Über 2 Wochen vergingen und ich fragte nach. Er meinte, dass aus verrechnungstechnischen Gründen das Geld zum Monatswechsel Juli/August Anfang August auf meinem Konto sei.
Später. Wiederum kein Geld auf meinem Konto.
Habe den Verkäufer vor ein paar Tagen angeschrieben. Jedoch erhielt ich keine Reaktion.
Welche Möglichkeiten habe ich noch, da der Verkäufer den Vertrag nicht einhält. ?
Aja, eine etwas ausführlichere Antwort hätte ich hier schon erwartet ...
wir sind ja nicht alle Juristen und ...
Der genannte Weg wäre ja sofort mit Kosten verbunden.
Ist es ratsam bzw. könnte ich etwas in Bewegung bringen, wenn ich per Mail andeuten würde, dass ein Mahnbescheid bzw. Klage folgt, wenn bis zum Tag x nichts überwiesen wurde ?
Der genannte Weg wäre ja sofort mit Kosten verbunden.
Mir fällt irgendwie kein Weg ein, der nicht mit Kosten verbunden wäre ...
(außer vielleicht die Angelegenheit auf sich beruhen zu lassen, nein falsch, selbst das würde ja 26,- Euro kosten).
Ein Einschreiben inkl. Rückschein sowie ein Mahnbescheid sind eigentlich nicht mit hohen kosten verbunden, dass mit der Mail kann man versuchen aber ob das was bring ist eher fraglich. _________________ MfG
Eichyl
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.