Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
kommt auf Schule/Lehrer an.
Manche Schulen richten sogar extra für die Schüler die Laptops haben WLan ein.
An anderen ist sowas nicht erwünscht.
Am besten du fragst Lehrer/Schulleitung _________________ Leider kenne ich Gerichte nur hiervon:
http://www.br-online.de/land-und-leute/thema/koeniglich-bayer-amtsgericht/index.xml
Deshalb hat das was ich sage 0 Bestand und ist Stammtischniveau!
Wahrscheinlich kommt es auch auf die Art der Nutzung an.
Bei uns ist es so, dass es (bei vielen Lehrern) gern gesehen ist, wenn man dieses moderne Medium nutzt. Dann allerdings eher in Form von Präsentationen, Recherchen etc.
Außerdem haben wir ein Schulnetzwerk mit Anschlüssen in jedem Saal, das den Schülern zur Verfügung steht.
Dass das Notebook allerdings ständig zum Einsatz kommt, quasi als "Heftersatz" könnte den ein oder anderen Leher doch stören. Nicht zuletzt weil es dadurch nur zu leicht sein kann, dass Mitschüler abgelenkt werden.
Ganz so liberal wie an mancher Uni ist man folglich noch nicht. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Das hat aber in erster Linie nichts damit zu tun, wie liberal eine Schule/ ein Lehrer ist. Wenn nur ein Schüler einer Klasse über ein solches Medium verfügt, ist eine Bitte dieses zu hause zu lassen, wohl angebracht.
Zum anderen bin ich der Meinung, dass so'n Laptop wenn überhaupt erst in der Sekundarstufe 2 erlaubt werden sollte, da vorher wohl doch das Interesse an der Aufmerksamkeit der Schüler überwiegen dürfte. (Oder sind auf deinem Laptop keine Spiele???)
Ich denke, dass es, gerade weil es meines Wissens keine feste Regelung gibt, abhängig davon ist wie Leher oder Schule insgesamt dazu stehen. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.