Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich habe folgendes Problem, am Donnerstag den 14.12.2006 habe ich vom Amtsgericht Wedding ein Mahnbescheid über die Summe von ca. 7.000Euro bekommen worauf ich nun binnen 14 Tage entweder die Zahlung leisten soll oder einen Widerspruch erheben kann.
Es ging um einen Tatbestand des angeblichen Warenbetruges der ca. ein halbes Jahr zurückliegt.
Ich hatte Elektronikartikel mit dem Antragsteller auf der Internetseite Internetauktionshaus [Name geändert] Verkauft.
Wir hatten den Gewinn unter uns aufgeteilt und ich war für die Lieferung zuständig hatte die Zahlung an meinen Supplier auch via Western Union getätigt jedoch verschickte dieser keine Ware aus diesem Grund erstattetet Herr B. Anzeige wegen Warenbetruges gegen mich.
Ich würde nun gerne wissen was ich tun kann oder sollte ich lieber einen Anwalt konsultieren.
Hoffe auf baldige Antwort.
Abend,
Bitte die Forenregeln lesen und den Beitrag editieren.
Als Antwort auf ihre Frage: Gehen sie zum Rechtsanwalt. _________________ Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie den Anwalt ihres Vertrauens.
Und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
Was Sie tun können ? Am besten keine Leute mehr betrügen! So wie es aussieht werden sie den Schaden zahlen müssen, egal ob Widerspruch eingelegt wird oder nicht. Der Widerspruch würde nur die Verfahrenskosten in die Höhe treiben und das Verfahren verlängern.
(Ich gehe davon aus das es sich hierbei um einen fiktiven Fall handelt)
ich war für die Lieferung zuständig hatte die Zahlung an meinen Supplier auch via Western Union getätigt jedoch verschickte dieser keine Ware aus diesem Grund erstattetet Herr B. Anzeige wegen Warenbetruges gegen mich.
@Benny0206 bevor man leute verurteilt sollte man die texte durchlesen, ob es stimmt od. nicht steht ihnen genausowenige wir mir od. irgendeinem anderen hier zu.
ps:. von dieser masche hört man in letzter zeit immer wieder. _________________ LAIENMEINUNG! <---> Lese hier nur öfters!
Ab jetzt nurnoch Ringelpitz ohne anfassen!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.