Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 09.01.07, 10:26 Titel: Wasserschaden - Welche Versicherung haftet??
Hallo zusammen!!
Folgender Fall hat sich ereignet:
Unser Spülmachinenschlauch (Wohnung in 1. Etage)war durch eine poröse Dichtung ganz minimal undicht, so dass so pro Minute vielleicht 5 Tropfen am Schlauch runterliefen und hinter der Verblendung der Küche auf den Boden tropften.
Dieses wurde von uns erst bemerkt, als sich im Treppenhaus an der Wand ein Wasserflek bildete.
Unsere Küche war (zumindest vor der Verblendung) immer trocken.
Habe die Verblendung dann abgemacht und dann gesehen, was die Tropfen über die Zeit angerichtet haben.
Durch das feucht fröliche Klima unter der Verblendung ist die Wand leicht angeschimmelt und feucht. Der Fleck im Flur ist nur feucht, kein Schimmel o.ä.
Schäden an Möbeln / Küche sind keine entstanden.
Habe jetzt meine Hausrat/Haftpflicht angerufen und die meinten, sie wären für eine Regulierung nicht zuständig, dies würde die Gebäudeversicherung des Vermieters regulieren, die wir ja mit den Nebenkosten zahlen.
Ist dies richtig so??
Also Vermieter informieren und das über seine Wohngebäudeversicherung regulieren lassen??
Dachte immer, für so was käme meine Haftpflicht auf...
Das übernimmt die Gebäudeversicherung bestimmungswirdriger Wasseraustritt!
Sollte die Versicherung der Meinung sein, dass ein Verschulden vorliegt, so sollte man die entsprechenden Schreiben
einfach bei der eigenen Haftpflichtversicherung einreichen... _________________ Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
"Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis." Albert Einstein
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.