Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

betriebswirtschaftliche Weiterbildung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Jurastudium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
corinna
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 137

BeitragVerfasst am: 06.02.07, 10:41    Titel: betriebswirtschaftliche Weiterbildung Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich mchte eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung als Abendstudium machen. Dabei bin ich auf folgendes Angebot der Fernuni Hagen gestoen: "Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre".
Der Kurz geht ber 9 Monate. ber die erfolgreiche Teilnahme wird ein Zertifikat ausgestellt. Voraussetzung hierfr sind bestandene Klausuren. Zusammen mit dem Zertifikat erhlt man ein detailliertes Zeugnis ber die insgesamt erbrachten Studien- und Prfungsleistungen.Durch die Ergnzung des Intensivkurses um weitere Studien- und Prfungsleistungen besteht auerdem die Mglichkeit, den frmlichen Abschlu Betriebswirt/in (IWW) zu erlangen.
Der Intensivkurs soll einen kompakten berblick ber das betriebswirtschaftliche Basiswissen sowie vertiefende Einblicke in ausgewhlte Managementbereiche gwhren.
http://www.fernuni-hagen.de/IWW/

Hat hier jemand Erfahrung mit Euch? Ist so ein Kurs zu empfehlen?

Danke schon mal im Voraus.....

Gru
Corinna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
showbee
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 1524

BeitragVerfasst am: 06.02.07, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja das kommt doch mageblich darauf an, wer den Kurs macht und zu welchem Zweck?!

1. Jemand belegt Kurse nur der Titel und Urkunden an der Wand wegen
2. Man hat eine Ausbildung, arbeitet vertieft in einem Bereich und mchte dort seine praktischen Kenntnisse theoretisch besttigt wissen
3. Man hat eine Ausbildung, macht aber was ganz anderes und braucht dazu einen Titel
4. Man hat bisher noch nix und fngt neu an

1. und 4. schlieen wir mal aus, also kommt es darauf an: Wofr willst du den Kurs?

Mfg vom

showbee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
corinna
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 137

BeitragVerfasst am: 06.02.07, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Showbee,

oh sorry, das Wichtigste habe ich natrlich vergessen...............
Ich habe ein abgeschlossenes Jurastudium mit zweitem Staatsexamen und arbeite in einem Unternehmen. Da ein betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen nie schaden kann, suche ich hier nach Weiterbildungsmglichkeiten. Da der Job an sich schon sehr anstrengend ist, mchte ich aber nicht noch Jahre im Wege eines Abendstudiums die Schulbank drcken, so dass ein Abschlus z.B. als Diplom-Betriebswirt nicht in Frage kommt. Etwas bringen (abgesehen vom zustzlichen Wissen) sollte die Weiterbildung natrlich auch - v.a. fr den Lebenslauf und sptere Bewerbungen. Von daher wre es schon gut zu wissen, ob jemand Erfahrung mit diesem Kurs hat und ob Erfahrungswerte vorliegen, ob eine solche Weiterbildung in der Wirtschaft berhaupt anerkannt ist. Immerhin beinhaltet der Kurs einen 9-monatigen straffen Lehrplan mit anschlieender Prfung.

Gru
Corinna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Jurastudium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.