Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Unversicherter Versand
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Unversicherter Versand

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
asm
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 07.02.07, 18:05    Titel: Unversicherter Versand Antworten mit Zitat

Im Internet sind bei intensiver Suche nach den Begriffen "unversicherter Versand" immer wieder Hinweise auf einen Beschluss des LG Heidelberg vom 18.04.2006 zu finden. In diesem Beschluss soll festgestellt worden sein, dass alleine bei der Verwendung der Versendungsform "unversicherter Versand" bei Internetauktionshaus [Name geändert] seitens eines gewerblichen Anbieters ein Wettbewerbsverstoß vorliegen soll. Dadurch soll dem Verbraucher suggeriert werden können, dass der gewerbliche Anbieter beim Verlust oder Beschädigung der Lieferung auf dem Postwege nicht haftet.

Leider ist nirgendwo eine Aktenzeichen dazu zu finden. Teilweise habe ich die Zitierenden direkt angeschrieben. Auch denen liegen keine weiteren Angaben vor.

Inzwischen macht sich bei mir die Vermutung breit, dass es einen solchen Beschluss gar nicht gibt. Auch beim LG habe ich angerufen. Ohne Aktenzeichen oder dem Namen eines Beteiligten können die verständlicherweise auch nicht helfen.

Hat da Jemand weitere Infos für mich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rena Hermann
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.07, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das Urteil selbst kenn ich nicht aber hier mal ein Kommentar zu einem neueren, das sich wohl u.a. auf diese Sache bezieht
http://www.lampmannbehn.de/blog/2007/02/lg-hamburg-neues-Internetauktionshaus [Name geändert]-urteil.html
http://www.lampmann-behn.de/lbr/entscheidungen/wettbewerbsrecht/132/5/2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.