Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Keinkind hat Fernseher beschädigt - Versicherungsschaden?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Keinkind hat Fernseher beschädigt - Versicherungsschaden?
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ford Prefect
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.05.05, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kind bei der Patentante auf dem Arm, also da soll die Patentante mal schön selber auf die Brille aufpassen.
Wieso glauben eigentlich alle Leute, dass die Eltern für den Schaden ihrer Kleinkinder aufkommen müssen? Soll sich die Mutter oder der Vater noch daneben stellen wenn die Tante oder wer auch immer den Kleinen auf den Arm nimmt?
"Ach, ist der süß! Komm doch mal her Du kleiner Fratz!" Dann wird der Kleine auf dem, Arm genommen ohne dass er sich wehren kann und *zack* ist die Brille oder die Perlenkette futsch. Na, ich würd mich auch wehren wenn auf einmal ein Riese den ich nicht kenne ankommt und mich auf den Arm nimmt ....
ihuehn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.05.05, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ford Prefect hat folgendes geschrieben::
Na, ich würd mich auch wehren wenn auf einmal ein Riese den ich nicht kenne ankommt und mich auf den Arm nimmt ....

"Doofe Patentante" *zack* Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elpresley
Interessierter

BeitragVerfasst am: 01.06.05, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Patentante wird Ihre Brille selbst bezahlen müssen. Kinder unter 7 sind nicht haftbar zu machen. Die Haftpflichversicherung der Eltern (oder die eltnern selbst) zahlt nur bei einer Veletzung der Aufsichtspflicht (melden die Eltern solche Schäden und fragt man danach, dann wird aus Unwissenheit oder Angst oftmals geantwortet, das sie die Aufsichtspflicht natürlich nicht verletzt hätten....in dem Falle natürlich für die Regulierungsstelle der Versicherung die falsche Antwort. Will man den Schaden reguliert wissen, haben die Eltern natürlich zu antworten, das sie die Aufsichstspflicht verletzt haben, dann zahlt die Regulierungsstelle auch meist.). Merke: Eltern haften(meist) NICHT für Ihre Kinder.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.