Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - kava
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

kava
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17.10.04, 14:29    Titel: Re: kava Antworten mit Zitat

der holländische Versandhandel gibt an das es legal hier nach d. verschickt werden darf. die frage ist nur ob der deutsche zoll da nicht nen strich durhc die rechnung macht...........
Apo
Gast

BeitragVerfasst am: 17.10.04, 14:38    Titel: Re: kava Antworten mit Zitat

Fragen Sie den Zoll. Nach meinem Kenntnisstand herrscht in der EU freier Warenverkehr. Soweit dieser sich im Privatbereich bewegt gibt es auch keine steuerrechtlichen Probleme. Wichtig scheint mir zu sein, dass der holländische Verkäufer nach dem GÜG (das wird in Holland einen anderen Namen haben) berechtigt ist, Ephedrin zu verkaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17.10.04, 14:46    Titel: Re: kava Antworten mit Zitat

hm, naja, als relativ großes versandhaus wird der ja nicht das risiko eingehn ne fette strafe zahlen zu müssen... außerdem steht da bei ne liste mit den ländern wo er nicht hin versenden darf und da is deutshcland nicht mit dabei. mir geht es in erster linie darum ob man mir nen strick draus drehn kann oder nicht. dem scheint wohl nicht so zu sein Smilie

vielen dank für die antworten Smilie
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.