Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo jmiernik, Imker kommen nur bei Bienen und versuchen sich den Schwarm dann zu holen. Es war ein Schädlingsbekämpfer-auch Kammerjäger genannt. Gezahlt haben wir 87.- Euro. ( Ist aber noch günstig woanders kostet es ab 100.- Euro aufwärts)
@migo - weil ich sooooo Tierlieb bin dachte ich bei 2-3 Wespen noch nix böses-ich selbst habe auch keine Angst oder so. Inzwischen bin ich auch schlauer und weiß, dass der Vermieter sehr sauer hätte werden dürfen, weil Wespen so einen Rollladenkasten mit Gurt und allem ziemlich anfressen und wenn man sie lässt werden es auch sehr viele. Also wieder mal was gelernt
Gruß Manschi
P.S. @ Christoph Auf ihren A..... warte ich-zur Not auch bis ich schwarz bin
Hallo jmiernik, Imker kommen nur bei Bienen und versuchen sich den Schwarm dann zu holen. Es war ein Schädlingsbekämpfer-auch Kammerjäger genannt. Gezahlt haben wir 87.- Euro. ( Ist aber noch günstig woanders kostet es ab 100.- Euro aufwärts)
Ich wohne in einer ländlichen Gegend. Unser Dorfimker holt nicht nur Bienen, sonder siedelt auch Hornissen und Wespen um. Dafür verlangt er noch nicht einmal Geld. Es kann natürlich sein, dass so etwas in seinem persönlichem Interessenfeld liegt, ich habe ihn nicht danach gefragt.
Zu @amigo, in meinem Haus gibt es ständig Vespennester, und es ist mir gar nicht möglich, die zu finden. Vorletztes Jahr hatte ich richtig Glück, dass ich gerade auf den Speicher kam, als die Hornissenmama auf dem Fenster sass, also liess ich sie heraus, und sie baute ihren Palast im Wald.
Ausserdem wohnt in meinem Haus seit Jahren ein Madder, hinter dem Haus ein Eichhörnchen, und sonst auf dem Grundstück minndestens zwei Schlangenarten, von denen die eine mir nicht bekannt ist, und so ca. 1m gross, und nicht besonders ängstlich ist. Na und, ich liebe die Natur.
Ach, den Mäusebussart habe ich vergessen, der kreist tagtäglich über meinem Haus und fängt Mäuse, die wahrscheinlich auch bei mir wohnen.
Hallo nochmal jmiernik, das mit dem Imker finde ich gut-sollten sich nochmal Wespen oder ähnliches hier verirren versuche ich es da mal. Allerdings war der Rollokasten wirklich eine komplizierte Stelle. Ansonsten leben wir auch gerne ländlich und nehmen die Tiere wie Mäuse und Hasen und und und.......in Kauf. Bin ein kleines bisschen neidisch auf die Schlangen-die hätt ich auch gerne im Garten.
Grüße nochmal von Manschi
Disqualifiziert, für was?
Ich wusste gar nicht das wir uns hier für irgendwas qualifizieren...
Kommt..., sagt es mir doch schon, was ist das denn für ein Auswahlverfahren...
Anmeldungsdatum: 13.09.2004 Beiträge: 298 Wohnort: Hessen in de Pampa
Verfasst am: 18.07.05, 11:59 Titel:
Oh, natürlich erklär ich es auch gerne noch mal.
Mit der Aussage NUR Mieter haben sich sie in Bezug eines gesunden Denkens das Mieter und VM nicht in besser und schlechter eingeteilt werden können (Zweiklassengesellschaft) disqualifiziert! _________________ manchmal ist es einfacher einem Blinden die Farben zu erklären.....
Ich habe das Wort Zweiklassengesellschaft nicht benutzt. Nich einmal. Bitte noch mal nachlesen und dann Antworten. Was so alles in einen Beitrag hineingedacht wird.... - und alles nur wegen meiner Frechheit.Um das zu verstehen bin ich dann wieder mal nicht klug genug
Gruß und schönen Tag noch M.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.