Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zum X'ten mal Abflug und Rückflug verschoben
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zum X'ten mal Abflug und Rückflug verschoben
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soweitweg
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 12.08.05, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und in meinem ersten Beispiel wäre es deiner Meinung nach eher möglich, dass ein Richter auf einen Reisemangel erkennen könnte? Nur weil die Reise statt um 23.55 Uhr erst eine Stunde später beendet war, aber wegen der blöden Uhrzeit halt nicht mehr am gleichen Tag? Ich kann's mir kaum vorstellen.

BTW: Die Polemik am Ende deines zweiten Absatzes war völlig überflüssig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mosaik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1055
Wohnort: Anif

BeitragVerfasst am: 12.08.05, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist immer so mit Grenzen: wenn man sie überschreitet, muss man mit Konsequenzen rechnen. Genauso ist es im Reiserecht: da gibt es eine Bandbreite, einen Spielraum und irgendwo ist aber Ende: um 24 Uhr am letzten Tag...

Genau diese Schwierigkeiten des Verstehens machen es ja dem Laien so schwer zu sagen, ob er nur Recht, viel Recht oder Unrecht hat.

Genau das ist ja meine Absicht: Anhaltspunkte zu geben: ja, probieren, jaein, aber ganz sicher nicht, weil...

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mosaik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1055
Wohnort: Anif

BeitragVerfasst am: 12.08.05, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

mosaik hat folgendes geschrieben::
Oder ist die Zeit schon derart hektisch, dass man den Landetag nach 14 Tage Urlaub schon fix mit fünf Events und drei Besuchen verplant hat????


Das ist keine Polemik - das ist eine ehrlich gestellte Frage, weil ich immer häufiger Fälle lesen, wo die Zeit bis zum Abflug um 12 Uhr mit einem Tennismatch eigentlich verplant war - durch die Vorverlegung taucht dann die Frage auf, ob man vom Veranstalter das Nenngeld zurück bekommt; oder weil die Landezeit auf 14 Uhr war, hat man bereits um 18 Uhr zu einer Party geladen oder ähnliches.

Noch vor vielleicht 10 - 15 Jahren war der erste Urlaubstag mit der Anreise, der letzte mit der Rückreise "verplant", vielleicht noch auspacken und Wäsche waschen.

Aber heute? Zeit ist Geld, Urlaubszeit ist ...?

Das meinte ich damit!

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
peterO
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: 12.08.05, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:


peterO hat folgendes geschrieben::
Ich finde es immer noch merkwürdig, dass diese krasssen Flugzeitverschiebungen überwiegend Flüge in die Türkei betrifft..


Weil seit Jahren Türkei das meist gefragte Urlaubsland ist, somit dort ein erhöhtes Aufkommen ist und die Flugzeit relativ lang ist. Durch diese relativ lange Flugzeit kommt es bei Neuplanung von Rotationen (= Umlauf Deutschland - Türkei - Deutschland) gleich einmal zu massiven Veränderungen.

Gruß
Peter

Das mag ja sein, aber wenn ich mir die die Flugbewegungen D >> Mallorca ansehe Ausrufezeichen is da auch viel Verkehr - Wenn Du in Malle am Airport nach Norden guckst und die Flieger im Anflug siehst, wirds einem ganz wuschig - Aber bei Flügen dorthin habe ich noch nicht von solchen exorbitanten Verschiebungen gehört.
Und wenn die Crew-Mitglieder auf die Frage -warum sind sie so spät abgeflogen- antworten, wir, wir sind planmäßig, dann kommt man schon ins Grübeln.
Aber 3 - 3,5 Stunden Flug - oder habe ich mich da verrechnet - sind ja auch nit gerade prall, zu den Kanaren isses ´ne bisschen weiter
_________________
Pecunia non olet!
Ne discere cessa.
Es gibt viel zu verdienen, langt zu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.