Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich bin bis Oktober noch gesetzlich versichert und werde mich dann selbstständig machen. Auf was muss ich beim Abschluss einer privaten Krankenversicherung achten? Gibt es unabhängige PKV Übersichtswebseiten?
Webseiten gibt es genug, jedoch stellen die den Preis in den Fordergrund. Suchen Sie sich einen Versicherungsmakler in Ihrer Nähe, der kann aus Ihrem Profil die bestmögliche Kasse heraussuchen. Makler in Ihrer Nähe finden Sie in den Gelben Seiten, unter www.versicherungsmakler.de oder www.experten.de u. a. . Die Beratung beim Makler ist kostenlos.
Grüße Thom _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU
Verfasst am: 15.08.05, 18:46 Titel: Problem der Makler
Hallo!
Bei dem oben gegebenen Rat gibt es nur ein klitzekleines Problem oder sagen wir zwei.
1. Die Makler können nicht alle Krankenversicherungen (Gesellschaften) anbieten.
2. Oft wird nicht die für den Kunden beste, sondern für die eigene Provision beste Versicherung ausgesucht.
Mein Ratschlag wäre sich freei zu informieren und sich verschiedene Angebote einzuholen.
Sehr informatziv ist z.B. Der Branchendienst "MAP-Report", der private Krankenversicherungen schon sehr viele Jahre unter die Lupe nimmt und ein sehr anerkanntes Rating veröffentlicht.
Bei Bedarf kann ich ihnen dieses Rating zukommen lassen.
@Magister
Da wird es aber ein Problem geben! gadget hat überhaupt keine Ahnung auf was er bei der KV achten muß. Wie will er dann bei diesem Tarifdschungel noch den Durchblick behalten?
Und noch eins: Nicht alle Makler und Mehrfachagenten arbeiten so.
Verfasst am: 10.09.05, 18:25 Titel: Frag jemanden, dem die Provision egal sein muß
Frag jemanden, dem es egal sein muß!, wo er Dich privat versichert. Solche Leute nennen sich freie Berater, und müssen jeden Vertrag registrieren lassen. Sollte es sich herausstellen, dass Du Dich woanders hättetst günstiger versichern können, so hat dieser Berater ein echtes Problem. Er steht niemals in der AVAD und ist der einzige in Deutschland, der wirklich unabhängig ist und dem es egal ist, wo Du abschließt. Gruß, U.H.
Bei Bedarf melden, ich nenne Dir einen in Deiner Nähe
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.