Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Private Krankenversicherung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Private Krankenversicherung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gadget
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 15.06.05, 14:15    Titel: Private Krankenversicherung Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

ich bin bis Oktober noch gesetzlich versichert und werde mich dann selbstständig machen. Auf was muss ich beim Abschluss einer privaten Krankenversicherung achten? Gibt es unabhängige PKV Übersichtswebseiten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thom
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.06.05, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Webseiten gibt es genug, jedoch stellen die den Preis in den Fordergrund. Suchen Sie sich einen Versicherungsmakler in Ihrer Nähe, der kann aus Ihrem Profil die bestmögliche Kasse heraussuchen. Makler in Ihrer Nähe finden Sie in den Gelben Seiten, unter www.versicherungsmakler.de oder www.experten.de u. a. . Die Beratung beim Makler ist kostenlos.
Grüße Thom
gadget
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 16.06.05, 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

In Ordnung. Dann werde ich mich mal auf diesen Siten erkundigen.
Magister
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 15.08.05, 18:46    Titel: Problem der Makler Antworten mit Zitat

Hallo!
Bei dem oben gegebenen Rat gibt es nur ein klitzekleines Problem oder sagen wir zwei.
1. Die Makler können nicht alle Krankenversicherungen (Gesellschaften) anbieten.
2. Oft wird nicht die für den Kunden beste, sondern für die eigene Provision beste Versicherung ausgesucht.

Mein Ratschlag wäre sich freei zu informieren und sich verschiedene Angebote einzuholen.
Sehr informatziv ist z.B. Der Branchendienst "MAP-Report", der private Krankenversicherungen schon sehr viele Jahre unter die Lupe nimmt und ein sehr anerkanntes Rating veröffentlicht.
Bei Bedarf kann ich ihnen dieses Rating zukommen lassen.

Grüße
Magister
Eifeler
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.05, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Magister
Da wird es aber ein Problem geben! gadget hat überhaupt keine Ahnung auf was er bei der KV achten muß. Wie will er dann bei diesem Tarifdschungel noch den Durchblick behalten?

Und noch eins: Nicht alle Makler und Mehrfachagenten arbeiten so. Überrascht
Lavax
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 10.09.05, 18:25    Titel: Frag jemanden, dem die Provision egal sein muß Antworten mit Zitat

Frag jemanden, dem es egal sein muß!, wo er Dich privat versichert. Solche Leute nennen sich freie Berater, und müssen jeden Vertrag registrieren lassen. Sollte es sich herausstellen, dass Du Dich woanders hättetst günstiger versichern können, so hat dieser Berater ein echtes Problem. Er steht niemals in der AVAD und ist der einzige in Deutschland, der wirklich unabhängig ist und dem es egal ist, wo Du abschließt. Gruß, U.H.
Bei Bedarf melden, ich nenne Dir einen in Deiner Nähe
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.