Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - heizkostenabrechnungszeitraum
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

heizkostenabrechnungszeitraum

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CPO
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 29.08.05, 12:49    Titel: heizkostenabrechnungszeitraum Antworten mit Zitat

hallo,

hab letztens meine heizkostenabrechnung erhalten vom 01.06.2004-31.12.2004 und soll jetzt 215,-€ nachzahlen. bei mir wurden aber erst am 02.03.2005 die zähler abgelesen und dieser stand steht auch auf der abrechnung für den 31.12.04. ist das so io oder kann ich dagegen wiederspruch beim vermieter einlegen?

vielen dank für eure hilfe
cpo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gruselchen
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.08.05, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den meisten Heizungsmessgeräten sind zwei Werte ablesbar. Einmal der vom Zeitpunkt der tatsächlichen Ablesung und einmal der Stichtagswert. Der ist auf den 31.12. des Jahres eingestellt. Daher ist es egal, wann abgelesen wird. Zur Berechnung wird dieser Stichtagswert herangezogen.

Das vermute ich mal, war bei Dir der Fall.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.