Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Betreff: Privathaftpflicht mit Mietsachschaden!! Bitteeee!!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Betreff: Privathaftpflicht mit Mietsachschaden!! Bitteeee!!!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cleo00
Interessierter

BeitragVerfasst am: 30.08.05, 10:40    Titel: Betreff: Privathaftpflicht mit Mietsachschaden!! Bitteeee!!! Antworten mit Zitat

Beziehe jetzt zum 1.September eine Mietwohnung!!
Mein Vermieter will das ich eine Privathaftpflichtversicherung mit intergriertem Mietsachschaden abschließe!!
Kann mir da jemand weiter helfen?
Studiere noch und kann es mir daher nicht wirklich leisten!
Kann mir jemand günstige Anbieter nennen?
Worauf muss ich bei VErtragsabsschluß achten?
Und kann mir jemand verraten, wobei ich als Stundent noch sparen kann!?

Dank im vorraus
Cleo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvonne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.05, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Haftpflichtversicherung ist ein absolutes MUSS für jeden erwachsenen Menschen, egal ob Mieter oder nicht.
Mietsachschäden sind in den meisten Privathaftpflichtversicherungen sowieso mit eingeschlossen. Mit Sicherheit gibt es günstige Angebote für Studenten.
Es kann auch sein, daß Sie als Student noch bei Ihren Eltern mitversichert sind. Fragen Sie Ihre Eltern mal nach deren Haftpflichtversicherung und erkundigen sich, ob sie da noch mitversichert sind. Wenn nicht, macht Ihnen die Versicherung bestimmt ein gutes Angebot für eine eigene Haftpflicht.
Und so teuer sind die nicht - ich als Nichtstudent zahle 90 Euro im Jahr (inkl. Mietsachschäden).
cleo00
Interessierter

BeitragVerfasst am: 30.08.05, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!!
Leider sind meine Eltern nicht Haftpflichtversichert!!
In Relation gesehen sind die 90 Euro im Jahr nicht viel, aber wenn man Studentin ist und wirklich jeden cent dreimal umdrehen muss, achtet man schon drauf wie man in dieser Hinsicht sparen kann!!
Deshalb habe ioch hier rein geschrieben. In der Hoffnung vielleicht Tipps oder Erfahrungswerte zu bekommen!!

Danke nochmals
Cleo
cleo00
Interessierter

BeitragVerfasst am: 30.08.05, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!!
In Relation gesehen sind die 90 Euro im Jahr nicht viel, aber wenn man Studentin ist und wirklich jeden cent dreimal umdrehen muss, achtet man schon drauf wie man in dieser Hinsicht sparen kann!!
Deshalb habe ioch hier rein geschrieben. In der Hoffnung vielleicht Tipps oder Erfahrungswerte zu bekommen!!

Danke nochmals
Cleo
Yvonne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.05, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

cleo00 hat folgendes geschrieben::
Danke!!

Danke nochmals
Cleo

Dann sollten Ihre Eltern das schleunigst nachholen!
Und wenn man die Tausende von Euro bedenkte, die auf einen zukommen können, weil man nicht haftpflichtversichert ist, sind 90 Euro wirklich Peanuts.
Gogglen Sie mal nach Haftpflichtversicherung Preisvergleich.
Bestimmt gibt es auch besonders günstige Angebote für Studenten.
Berni210
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 30.08.05, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moien,

das ist hier ein Brett für Mietrecht - nicht wo bekomme ich wieviele Zuschüsse, usw....

Dafür gibt es mit Sicherheit für Studenten Beratungsstellen und abgesehen davon ist der Ehepartner ja auch noch da......

Naja, wer heutzutage keine Haftpflichtversicherung hat ist selbst Schuld - dafür gibt es absolut keine Entschuldigung!

Gruß

Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
willa
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.05, 17:18    Titel: geht auch billiger Antworten mit Zitat

eine PHV mit integriertem Mietsachschadenschutz bekommen Sie als Single schon um 52 € im Jahr beim Gerling-Konzern.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.