Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 30.08.05, 10:40 Titel: Betreff: Privathaftpflicht mit Mietsachschaden!! Bitteeee!!!
Beziehe jetzt zum 1.September eine Mietwohnung!!
Mein Vermieter will das ich eine Privathaftpflichtversicherung mit intergriertem Mietsachschaden abschließe!!
Kann mir da jemand weiter helfen?
Studiere noch und kann es mir daher nicht wirklich leisten!
Kann mir jemand günstige Anbieter nennen?
Worauf muss ich bei VErtragsabsschluß achten?
Und kann mir jemand verraten, wobei ich als Stundent noch sparen kann!?
Eine Haftpflichtversicherung ist ein absolutes MUSS für jeden erwachsenen Menschen, egal ob Mieter oder nicht.
Mietsachschäden sind in den meisten Privathaftpflichtversicherungen sowieso mit eingeschlossen. Mit Sicherheit gibt es günstige Angebote für Studenten.
Es kann auch sein, daß Sie als Student noch bei Ihren Eltern mitversichert sind. Fragen Sie Ihre Eltern mal nach deren Haftpflichtversicherung und erkundigen sich, ob sie da noch mitversichert sind. Wenn nicht, macht Ihnen die Versicherung bestimmt ein gutes Angebot für eine eigene Haftpflicht.
Und so teuer sind die nicht - ich als Nichtstudent zahle 90 Euro im Jahr (inkl. Mietsachschäden).
Danke!!
Leider sind meine Eltern nicht Haftpflichtversichert!!
In Relation gesehen sind die 90 Euro im Jahr nicht viel, aber wenn man Studentin ist und wirklich jeden cent dreimal umdrehen muss, achtet man schon drauf wie man in dieser Hinsicht sparen kann!!
Deshalb habe ioch hier rein geschrieben. In der Hoffnung vielleicht Tipps oder Erfahrungswerte zu bekommen!!
Danke!!
In Relation gesehen sind die 90 Euro im Jahr nicht viel, aber wenn man Studentin ist und wirklich jeden cent dreimal umdrehen muss, achtet man schon drauf wie man in dieser Hinsicht sparen kann!!
Deshalb habe ioch hier rein geschrieben. In der Hoffnung vielleicht Tipps oder Erfahrungswerte zu bekommen!!
Danke!!
Danke nochmals
Cleo
Dann sollten Ihre Eltern das schleunigst nachholen!
Und wenn man die Tausende von Euro bedenkte, die auf einen zukommen können, weil man nicht haftpflichtversichert ist, sind 90 Euro wirklich Peanuts.
Gogglen Sie mal nach Haftpflichtversicherung Preisvergleich.
Bestimmt gibt es auch besonders günstige Angebote für Studenten.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.