Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
bei mir ist in der Nacht die Wasserleitung unter dem Waschbecken im Badezimmer geplatzt und das Wasser ist die ganze Nacht gelaufen - habe den Schaden erst am morgen beim Aufstehen gemerkt, da ich auf einmal nasse Füsse hatte. Da ich im "Souterrain " wohne gibt es keinen unter mir der davon betroffen ist. Das Wasser ist durch die Gesamte Wohnung geflossen. Haben das Wasser erstmal in eigenregie ausd er Wohnung gaschafft.
Ich bzw. ein Verwandter hat vor ungefähr nem halben Jahr den Wasserhahn samt der flexieblen Leitung ausgetauscht. Heute waren die Vermieter mit ihrer Versichung da, die sich den Schaden anschauen wollten, da die bestellten Handwerker anscheinend einen zu hohen Kostenvoranschlag gemacht haben (Estrich trocken legen, Schimmel an den Wänden bekämpfen, dazu erstmal alles aufstemmen, und so weiter). Dabei fragte der Versicherungsmitarbeiter wer denn den Wasserhahn angebracht hätte...meine Freundin hat gesagt, das es ihr Vater war. Kann die versicherung jetzt irgenwelche Regressforderungen stellen? Immerhin ist ja der Schlauch geplatzt und dafür kann ja keiner was (Ist zwar ein Billigangebot aus dem Baumarkt gewesen, aber ich gehe doch davon aus, das der dennoch hält). Und zahlt meine Haftpflicht für die Schäden, wie zum Beispiel aufgequollene Schränke,etc..
schäden am eigenen hausrat zahtl die hausratversicherung
die schäden am gebäude werden i.d.r. erstmal durch eine gebäude-leitungswasserversicherung reguliert (sofern vorhanden...)
diese wird dann prüfen, ob ein regress möglich ist. um die regressansprüche kann sich wiederrum die private haftpflichtversicherung des vaters kümmern... _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.