Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Tee übers Notebook der Freundin gegossen...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Tee übers Notebook der Freundin gegossen...

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deilan
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 01.09.05, 22:32    Titel: Tee übers Notebook der Freundin gegossen... Antworten mit Zitat

Tja, grade ist es passiert. Meine Freundin hat ein Brand neues Notebook und was passiert? Wie in einem schlechtem Film stolpere ich über den Läufer und kippe dabei die Tasse Tee die auf dem schreibtisch stand so um das der Tee ins Notebook eindringen konnte. Wir haben es jetzt noch getrocknet, aber nix funktioniert. Denke mal Totalschaden.
Übernimmt das meine Haftpflichtversicherung? Den ganzen Schaden? Immerhin ist das Notebook heute gekauft worden. Weinen War mein Unfall aus irgend einem Grund fahrlässig? Könnte sich die Versicherung streuben? Oder was macht man da?

...so ein Pech! Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.05, 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Deilan,

wenn es tatsächlich so gewesen ist, wird die PHV den Schaden übernehmen.
talla
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 02.09.05, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

der schaden ist über die private haftpflichtversicherung versichert.

die versicherung wird sehr sicher das notebook anfordern um es selbst durch einen sachverständigen auf schadenursache und schadenhöhe hin zu untersuchen. sollte das notebook also "irgendwie" anders schon beschädigt gewesen sein oder ist das beschädigte notebook ein anderes wie auf der nagelneuen rechnung ausgewiesen Winken , finden die das raus...und dann wirds teuer. aber, was reden wir hier von betrug, die sache ist ja so passiert...

ersetzt wird der zeitwert einer beschädigten sache. wenn das gerät nun gerade mal ein tag alt war, dann wird praktisch der kaufpreis erstattet.
Deilan
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 02.09.05, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Super, das es ersetzt wird!
Nicht so toll ist das man indirekt als Betrüger gehandelt wird, nur weil man mal Pech hatte und von seiner Versicherung gebrauch macht.

Das Notebook sprang heute übrigens kurz an, und verabschiedete sich dann direkt wieder. Dann lies es sich nicht mehr einschalten. Ist also wohl wirklich defekt.
talla
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 02.09.05, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das problem ergibt sich aber nicht aus der versicherungsgesellschaft, sondern aus der vielzahl von betrügereien, die versucht werden. bis zu 50% aller haftpflichtschäden sind in irgendeiner form getürkt (in manchen speziellen bereichen sogar noch deutlich mehr...)

daher MUSS die versicherung eine vielzahl der schäden genauestens prüfen.

der ehrliche kunde leidet damit doppelt unter versicherungsbetrug. erstens steigen die beiträge und zweitens dauert durch die überprüfung die bearbeitung länger...

vielleicht denken sie das nächste mal daran, wenn sie einer frägt, oder es in ihrem bekanntenkreis heißt: "du, kannst du das deiner haftpflicht melden..?" Winken
ihuehn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.05, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds lustig, dass in jeder Woche mindestens einmal

- ein Handy das Klo runtergespült wird
- sich jemand auf ne Brille setzt.

Wir sind aber auch ungeschickt Winken

@Deilan: War doch nur Spaß Winken
Deilan
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 02.09.05, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

In der Beziehung bin ich noch Jungfrau. Ich hab in all den Jahren nix gemeldet und nix melden lassen, obwohl ich es hätte machen können. Diverse Brillen beim Fussball kaputtgegangen. Oder sonstige Sachen, die ich so aus eigener Tasche gezahlt habe. Aber in dem Fall geht es leider nicht anders...
ihuehn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.05, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Deilan hat folgendes geschrieben::
In der Beziehung bin ich noch Jungfrau. Ich hab in all den Jahren nix gemeldet und nix melden lassen, obwohl ich es hätte machen können. Diverse Brillen beim Fussball kaputtgegangen. Oder sonstige Sachen, die ich so aus eigener Tasche gezahlt habe. Aber in dem Fall geht es leider nicht anders...

Na da freut man sich, wenn man ne Versicherung hat. Hatte gerade auch selbst einen Haftpflichtschaden in Höhe von 700€, da ist man schon erleichtert Winken
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.