| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Deilan noch neu hier
|
Verfasst am: 01.09.05, 22:32 Titel: Tee übers Notebook der Freundin gegossen... |
|
|
Tja, grade ist es passiert. Meine Freundin hat ein Brand neues Notebook und was passiert? Wie in einem schlechtem Film stolpere ich über den Läufer und kippe dabei die Tasse Tee die auf dem schreibtisch stand so um das der Tee ins Notebook eindringen konnte. Wir haben es jetzt noch getrocknet, aber nix funktioniert. Denke mal Totalschaden.
Übernimmt das meine Haftpflichtversicherung? Den ganzen Schaden? Immerhin ist das Notebook heute gekauft worden. War mein Unfall aus irgend einem Grund fahrlässig? Könnte sich die Versicherung streuben? Oder was macht man da?
...so ein Pech!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mogli FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 02.09.05, 06:47 Titel: |
|
|
Hallo Deilan,
wenn es tatsächlich so gewesen ist, wird die PHV den Schaden übernehmen. _________________ Grüße, Mogli
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst. |
|
| Nach oben |
|
 |
talla FDR-Moderator
|
Verfasst am: 02.09.05, 06:52 Titel: |
|
|
der schaden ist über die private haftpflichtversicherung versichert.
die versicherung wird sehr sicher das notebook anfordern um es selbst durch einen sachverständigen auf schadenursache und schadenhöhe hin zu untersuchen. sollte das notebook also "irgendwie" anders schon beschädigt gewesen sein oder ist das beschädigte notebook ein anderes wie auf der nagelneuen rechnung ausgewiesen , finden die das raus...und dann wirds teuer. aber, was reden wir hier von betrug, die sache ist ja so passiert...
ersetzt wird der zeitwert einer beschädigten sache. wenn das gerät nun gerade mal ein tag alt war, dann wird praktisch der kaufpreis erstattet. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Deilan noch neu hier
|
Verfasst am: 02.09.05, 10:13 Titel: |
|
|
Super, das es ersetzt wird!
Nicht so toll ist das man indirekt als Betrüger gehandelt wird, nur weil man mal Pech hatte und von seiner Versicherung gebrauch macht.
Das Notebook sprang heute übrigens kurz an, und verabschiedete sich dann direkt wieder. Dann lies es sich nicht mehr einschalten. Ist also wohl wirklich defekt. |
|
| Nach oben |
|
 |
talla FDR-Moderator
|
Verfasst am: 02.09.05, 11:05 Titel: |
|
|
ja, das problem ergibt sich aber nicht aus der versicherungsgesellschaft, sondern aus der vielzahl von betrügereien, die versucht werden. bis zu 50% aller haftpflichtschäden sind in irgendeiner form getürkt (in manchen speziellen bereichen sogar noch deutlich mehr...)
daher MUSS die versicherung eine vielzahl der schäden genauestens prüfen.
der ehrliche kunde leidet damit doppelt unter versicherungsbetrug. erstens steigen die beiträge und zweitens dauert durch die überprüfung die bearbeitung länger...
vielleicht denken sie das nächste mal daran, wenn sie einer frägt, oder es in ihrem bekanntenkreis heißt: "du, kannst du das deiner haftpflicht melden..?"  _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben. |
|
| Nach oben |
|
 |
ihuehn FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 02.09.05, 11:44 Titel: |
|
|
Ich finds lustig, dass in jeder Woche mindestens einmal
- ein Handy das Klo runtergespült wird
- sich jemand auf ne Brille setzt.
Wir sind aber auch ungeschickt
@Deilan: War doch nur Spaß  _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist
WM- ich war dabei!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Deilan noch neu hier
|
Verfasst am: 02.09.05, 11:45 Titel: |
|
|
| In der Beziehung bin ich noch Jungfrau. Ich hab in all den Jahren nix gemeldet und nix melden lassen, obwohl ich es hätte machen können. Diverse Brillen beim Fussball kaputtgegangen. Oder sonstige Sachen, die ich so aus eigener Tasche gezahlt habe. Aber in dem Fall geht es leider nicht anders... |
|
| Nach oben |
|
 |
ihuehn FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 02.09.05, 11:47 Titel: |
|
|
| Deilan hat folgendes geschrieben:: | | In der Beziehung bin ich noch Jungfrau. Ich hab in all den Jahren nix gemeldet und nix melden lassen, obwohl ich es hätte machen können. Diverse Brillen beim Fussball kaputtgegangen. Oder sonstige Sachen, die ich so aus eigener Tasche gezahlt habe. Aber in dem Fall geht es leider nicht anders... |
Na da freut man sich, wenn man ne Versicherung hat. Hatte gerade auch selbst einen Haftpflichtschaden in Höhe von 700€, da ist man schon erleichtert  _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist
WM- ich war dabei!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|