Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo Melanie,
so gesehen hast Dur recht. Es soll ja auch VM geben mit denen man reden kann, meiner gehört leider zu ner anderen Sorte.
Mir wäre es auch lieber, wenn im Mietvertrag was dazu stehen würde, bei der nächsten Wohnung werde ich auch darauf bestehen.Genauso wie auf den Balkon, den er vor 2 Jahren, direkt nach unserem Einzug, anbringen wollte. Damals war er ja auch noch ganz nett.
Sorry, dass mit dem Knigge. Das nächste mal frag ich nur noch rein theoretisch nach solchen Sachen.
Somit ist sie nicht Teil des Mietvertrags, da keine Miete dafür bezahlt wird.
Es ist dann so wie wenn ich nem Nachbar meinen Rasenmäher ausborge...
Ich versteh Deine Logik nicht, was ist denn mit dem Rasenmäher den Du Deinem Nachbarn ausborgst? Wenn der 10 Jahre alt ist und der Motor den Geist aufgibt während der Nachbar gerade seinen Rasen mäht, dann bekommst Du den doch auch nicht von ihm ersetzt....
Ich denke es ist klar, dass wir hier nicht von vorsätzlichen Schäden sondern von altersbedingten Abnutzungsschäden reden _________________ ich bin kein Jurist und meine Beiträge spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder
Der Spüler ist knapp 6 Jahre alt, mein Vater, der diese Dinger beruflich verkauft, meinte, dass das ein ganz normales Alter für diesen Typ ist. Aber mein Vermieter wird dann sagen, hätte ich die Maschine nur ein Mal die Woche angeschaltet, wäre sie noch ganz. Wobei er natürlich wieder mal recht hat, aber dann wäre der Sinn einer Spülmaschine verfehlt oder?
Der Spüler ist knapp 6 Jahre alt, mein Vater, der diese Dinger beruflich verkauft, meinte, dass das ein ganz normales Alter für diesen Typ ist. Aber mein Vermieter wird dann sagen, hätte ich die Maschine nur ein Mal die Woche angeschaltet, wäre sie noch ganz. Wobei er natürlich wieder mal recht hat, aber dann wäre der Sinn einer Spülmaschine verfehlt oder?
Anmeldungsdatum: 13.09.2004 Beiträge: 298 Wohnort: Hessen in de Pampa
Verfasst am: 05.09.05, 16:25 Titel:
Zitat:
Ich versteh Deine Logik nicht, was ist denn mit dem Rasenmäher den Du Deinem Nachbarn ausborgst? Wenn der 10 Jahre alt ist und der Motor den Geist aufgibt während der Nachbar gerade seinen Rasen mäht, dann bekommst Du den doch auch nicht von ihm ersetzt....
Ich denke es ist klar, dass wir hier nicht von vorsätzlichen Schäden sondern von altersbedingten Abnutzungsschäden
und ich verstehe die Frage nicht!
Der Mieter bekommt von mir lediglich kein neues Gerät gekauft!
Sein neu ersetztes kann er bei Auszug mitnehmen...
Das schrieb ich doch!
Zitat:
wenn nun z.B. die Spülmaschine den Geist aufgibt muß der Mieter sich ne Neue kaufen.....kann sie dann aber nach Mietende auch mitnehmen (es sei denn wir kaufen sie ihm dann ab....)
Deshalb verstehe ich Deine Logik Wenn der 10 Jahre alt ist und der Motor den Geist aufgibt während der Nachbar gerade seinen Rasen mäht, dann bekommst Du den doch auch nicht von ihm ersetzt.... nicht!
Davon schrieb ich doch garnix das ICH das ersetzt haben will!
Ich ersetzte lediglich dem Mieter nix....
Schreib ich chinesisch?
_________________ manchmal ist es einfacher einem Blinden die Farben zu erklären.....
Zuletzt bearbeitet von Melanie am 05.09.05, 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst am: 05.09.05, 16:34 Titel:
noch mal zum, mitschreiben:
Der Mieter bekommt die Küche unentgeldlich zur Nutzung, sie gehört nicht zur Mietsache.
Er bekommt sie quasi geborgt.
Wenn z:B. der Ofen den Geist aufgibt kaufe ich keinen Neuen.....bin ich ja nicht verpflichtet dazu da keine Mietsache....
Deshlab muß Mieter neuen kaufen oder reparieren lassen.....wärend der Mietzeit...
Bei Auszug darf der Mieter dann einen eventuell neu gekauften Herd mitnehmen....es sei denn ich möchte ihn ihm abkaufen...
Der Mieter darf dann also eine Küche ohne Herd zurückgeben....
Was ist daran so schwer zu verstehen? _________________ manchmal ist es einfacher einem Blinden die Farben zu erklären.....
Verfasst am: 05.09.05, 16:49 Titel:
achja....und Hintergrund des Ganzen ist:
Ein neuer Herd/Spülmaschine/Kühlschrank kostet mich wenn es nach und nach kaputt geht je MINDESTENS ca. 500€.....also wenn ich alles irgendwann mal ersetzen muß zahl ich mindestens 1500€....hab aber immer noch ne alte Küche (Korpus) da stehen.....
Da mach ich es lieber so.....die Mieter nehmen sich ihren ersetzten Kram mit....und ich kauf dann liener ne NEUE Küche mit Geräten für 1500-2000€!
Rentiert sich doch eher als wenn ich ständig an Einbaugeräten rumrepariere bzw. nachkaufe... _________________ manchmal ist es einfacher einem Blinden die Farben zu erklären.....
Ja, jetzt haben es alle verstanden.
Trotzdem bleibt der Fakt, auch wenn man sich noch so gut versteht beim Einzug, sowas kann sich schnell ändern, deswegen lass ich vom nächsten Vermieter ALLES schriftlich geben. Wiedermal was dazu gelernt.
Ja, jetzt haben es alle verstanden.
Trotzdem bleibt der Fakt, auch wenn man sich noch so gut versteht beim Einzug, sowas kann sich schnell ändern, deswegen lass ich vom nächsten Vermieter ALLES schriftlich geben. Wiedermal was dazu gelernt.
Melanie, das hab ich ja schon lange kapiert, ich bezog mich auch lediglich auf den Satz "Es ist dann so wie wenn ich nem Nachbar meinen Rasenmäher ausborge..." Ich sehe da den Zusammenhang zu dem geschilderten Fall nicht. Wenn der Rasenmäher kaputt geht bekommst Du ihn genau in dem Zustand zurück.
Is' aber auch egal, das eigenliche Thema ist ja geklärt und ich stimme Dir zu, mit den Klauseln im MV kommst Du selbstverständlich durch. _________________ ich bin kein Jurist und meine Beiträge spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.