Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tiffy_loni noch neu hier
|
Verfasst am: 10.09.05, 23:45 Titel: Wie kann man 3 Monate KF umgehen?? Dringend!!!! |
|
|
Hallo Nachtschwärmer!
Ich wohne mit meinem Mann und meiner 7 Monate alten Tochter in einer 2 Zimmer Wohnung (ca. 44qm)!!!
Wie ihr euch denken könnt ist es hier viel zuuuuuu eng!!!
Wir haben jetzt endlich nach einem Jahr suche eine geeignete und bezahlbare Wohnung gefunden! Sie ist schön gross...nur ist da meine Kündigungsfrist.....3 Monate!
Ich muss am Montag 12.9 2005 verbindlich sagen ob ich sie nehme oder nicht ( allerdings erfahre ich erst am 19.9 ob ich sie auch 100% bekomme....) Einzugstermin ist der 1.11... eigentlch schon der 16.10!!! Und da habe ich mal ganz schlau gerechnet....das ich hier erst zum 1.1 2006 rauskomme.....
Vielleicht hat jemand einen Tipp???
Die gleiche Erfahrung gemacht???
Gibt es vielleicht Rechtstipps???
Kann ich meinen Vermietern vielleicht schon Früher Kündigen, wegen Dringlichkeit???
Meine Vermieter sind eine grosse Gesellschaft....nur die 3 Zimmer Wohnungen sind hier Gold wert....(im warsten sinne.....)
Erst mal sind z.Zt keine Frei!...
sie sind arg teurer... ab 65qm ca 750 €...(kalt)
und es besteht zur zeit eine Wartezeit von zwischen 2-5 Jahre!!!! Solange kann ich leider echt nicht mehr warten!!!
Bitte antwortet mir!!! Jeder Tipp ist wichtig.... Da ihr ja seht das ich nicht mehr so lange Zeit habe!!!! Und Ich WILLLLL diese Wohnung!!
Nur doppelt Miete zahlen mag ich echt nicht.... !
So ich danke euch schon mal für eure Antworten und warte so lange, wegen Platzmangels, im Laufstall meiner Tochter......
Gruss Tiffy_loni _________________ 10 Monate in mir gewachsen, für ein Leben voller Liebe!!! Baby Girl I love you! 4. Februar 2005 !!!Wassermänner for ever! Mainz 05! |
|
Nach oben |
|
 |
Ulrich FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 11.09.05, 06:08 Titel: |
|
|
Rechtsanspruch = Fehlanzeige !!
Das könnte wohl nur klappen, wenn die Wohnungsgesellschaft einen Nachmieter zu einem früheren Termin findet, muss sie aber nicht.
Wer ist Mainz 05?? |
|
Nach oben |
|
 |
Karsten FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 11.09.05, 08:03 Titel: |
|
|
Der Vater! - Wer sonst?  |
|
Nach oben |
|
 |
Meiner-einer FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 11.09.05, 08:14 Titel: |
|
|
Hä ? Was soll an der Wohnungssuche dringend sein ?
Zitat:
10 Monate in mir gewachsen + 7 Monate alt = 17 Monate !
So lange wissen Sie das die Wohnug zu klein ist. Und jetzt suchen Sie in einem Rechtsforum Tips wie Sie geltendes Recht brechen können ?  |
|
Nach oben |
|
 |
Yvonne FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 11.09.05, 08:15 Titel: |
|
|
Meiner-einer hat folgendes geschrieben:: | Hä ? Was soll an der Wohnungssuche dringend sein ?
Zitat:
10 Monate in mir gewachsen + 7 Monate alt = 17 Monate !
So lange wissen Sie das die Wohnug zu klein ist. Und jetzt suchen Sie in einem Rechtsforum Tips wie Sie geltendes Recht brechen können ?  |
Vielleicht hat das Kleine gerade einen Wachstumsschub hinter sich  |
|
Nach oben |
|
 |
tiffy_loni noch neu hier
|
Verfasst am: 11.09.05, 09:01 Titel: |
|
|
Ja mein Problem liegt darin das ich nun nach einem Jahr Wohnungssuche endlich eine passende Wohnung, von einer anderen Wohnungsgesellschaft angeboten bekommen habe!!! EInzugstermin: 16.10 ich habe schon gehandelt auf den 1.11!!!!
Wollte nur wissen ob man wegen besonderer Dringlichkeit oder so etwas "Hoffnung" haben kann!!!
Den ich kann ja nicht auf verdacht hin mal kündigen....
Ja meine kleine hat gerade eine art wachstumsschub hinter sich....krabbelt wie ein Blitz durch die KLEINE Wohnung und fängt gerade an zu Laufen! Damit sie nicht überall anstößt wäre eine grössere Wohnung besser!!! Aber wenn ich es mir recht überlege....Da muss ich ihr ja weitere STrecken hinterher rennen...
1 FSV Mainz 05 ist ein Bundesligaverein....leider auf dem letzten Platz....Aber WIR SIND NUR EIN KARNEVALS VEREIN!!!!  _________________ 10 Monate in mir gewachsen, für ein Leben voller Liebe!!! Baby Girl I love you! 4. Februar 2005 !!!Wassermänner for ever! Mainz 05! |
|
Nach oben |
|
 |
Melanie FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 13.09.2004 Beiträge: 298 Wohnort: Hessen in de Pampa
|
Verfasst am: 11.09.05, 10:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Nur doppelt Miete zahlen mag ich echt nicht....! |
Komisch - aber der VM soll eventuell einen Leerstand und dadurch resultierenden Mietverlust in Kauf nehmen, da er die Wohnung in der Regel nicht vor 3 Monaten los wird (meist findet man Mieter nur mit 3 Monaten Kündigungsfrist....ist ja auch logisch)
Das Gemeine daran ist:
Sie suchen eine Lösung gegen geltendes Recht, weil SIE keine doppelte Miete zahlen wollen, und der VM der im Recht ist soll dann an Ihrer Stelle den finanziellen Schaden haben!
Sie können höchstens versuchen einen Nachmieter zu besorgen....fragen Sie den VM ob er sie dann früher aus dem Vertrag läßt...vielleicht akzeptiert er es ja dann....einen Anspruch haben Sie allerdings nicht darauf! _________________ manchmal ist es einfacher einem Blinden die Farben zu erklären..... |
|
Nach oben |
|
 |
BlackSheep FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 11.09.05, 20:22 Titel: |
|
|
Wir sind gerade umgezogen und mussten auch doppelt Miete zahlen. Super doof, aber das muss nun mal sein, da rüttelt kein Gesetz dran.
Ihr habt einen MietVERTRAG unterschrieben, daran müsst Ihr Euch halten!
Als einzige Möglichkeit sehe ich, dass Gespräch mit dem jetzigen Vermieter zu suchen. Aber viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen. |
|
Nach oben |
|
 |
RM FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 11.09.05, 20:54 Titel: |
|
|
BlackSheep hat folgendes geschrieben:: |
Als einzige Möglichkeit sehe ich, dass Gespräch mit dem jetzigen Vermieter zu suchen. Aber viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen. |
Ein Gespräch kann man natürlich immer suchen. Es stellt sich allerdings die Frage, warum der jetzige Vermieter zu Gunsten des ausziehenden Mieters auf Einnahmen verzichten sollte. Es wäre durchaus möglich, dass der neue Vermieter beim Mietbeginn eher zu Zugeständnissen bereit ist. |
|
Nach oben |
|
 |
zewa FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 04.09.2005 Beiträge: 496 Wohnort: gleich um die Ecke
|
Verfasst am: 12.09.05, 18:08 Titel: Re: Wie kann man 3 Monate KF umgehen?? Dringend!!!! |
|
|
tiffy_loni hat folgendes geschrieben:: | ...nur ist da meine Kündigungsfrist.....3 Monate! |
Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum es Kündigungsfristen gibt?
Was würden Sie davon halten, wenn man Ihnen von heute auf morgen ohne jegliche Frist
a) die Wohnung kündigt?
b) den Arbeitsplatz?
c) den Dispokredit?
d) ...
Suchen Sie schleunigst nach einem akzeptablen Nachmieter und verhandeln Sie mit dem Vermieter. Aber auch hier ist Kulanz des Vermieters oberstes Gebot. Sie können noch so viele gutverdienende, frischrasierte Nachmieter mit Adelstitel anschleppen. Ihr Vermieter kann trotzdem auf Einhaltung der Frist pochen. Alles andere sind (glücklicherweise) Ammenmärchen aus der Frauenzeitschrift. _________________ Auch wenn der vorstehende Beitrag vielleicht andere Rückschlüsse zu suggerieren vermag. Die einzig richtige Antwort in dieser Sache lautet: "Kommt drauf an!" Jede andere Antwort ist grundsätzlich falsch. |
|
Nach oben |
|
 |
|