Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.09.05, 11:01 Titel: Rauhfaser muss die auf stoss geklebt werden?
So hallo erstmal, ich habe da mal eine frage , bin ich verpflichtet meine rauhfasertapeten auf stoss zu kleben?
Bin grade am ausziehen, und die gesellschaft verlangt , das ich die tapete die ich bereits geklebt habe , leider ueberlappend
wieder zu entfernen . Oder gibt es ein gesetzt was dieses nicht vorschreibt, ansonsten ist die wohnung in einem tadellosen zustand
und alles ist geweisst.
hatte heute abnahme und habe jetzt noch bis 1. 10 . 05 zeit
brauche dringend die hilfe habe keine zeit mehr die tapete neu zu kleben und zu streichen bitte dringend um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke
sonst behalten die meine kaution ein und die braucche ich für die neue wohnung
und kann die gesellschaft die ganze kaution verrechnen wenn sie eine wand ihren maler tapezieren laesst
das sind immerhin 700 euro die ich bekommen würde
und für 8 bahnen Rauhfaser kleben kann man mir keine 700 euro abziehen oder doch? das ist nicht mal ein halbes zimmer
Der VM hat Anspruch auf eine fachgerechte Arbeit des Mieters. Wenn man davon ausgeht das Rauhfasertapeten auf Stoss geklebt werden, dann ist überlappend nicht fachgerecht und somit hat der VM einen Anspruch auf Mangelbeseitigung. Kommt der Mieter dem nicht nach oder lehnt es schlichtweg ab den Mangel zu beseitigen kann der VM eine Firma beauftragen und die Kosten von der Kaution abziehen.
Vielleicht kannst du was retten wenn du an der Stelle der Überlappung mit einem scharfen Cuttermesser und einer langen Latte als Lineal die Tapete einschneidest.
An den Übergängen die Tapete mit einem Schwamm anfeuchten dann kannst du das überlappende Stück abziehen.
Streichen musst Du anschließend zumindest teilweise aber nochmal.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.