Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Sagen wir mal die Mieterin S zieht nach erfolgter fristloser Kündigung aus der Mietwohnung aus. Die Wohnung wird in einem schlechten Zustand übergeben (Hundefäkalien auf den Teppichböden, katastrophale hygienische Zustände etc).
Die Mieterin S schuldet der Vermieterin R ca € 1100 für Miete und Nebenkosten, vereinbarte Reparaturen und Malerarbeiten wurden nicht erledigt.
Zunächst hatte sich die Mieterin mündlich vor Zeugen mehrmals verpflichtet, die Mietschulden in monatlichen Raten von € 200 abzustottern, beim Auszug forderte sie aber ihre Kaution (€ 440) in bar (!!!! ) sofort ( ) zurück, und behauptete, daß die Kaution NICHT für Mietschulden aufgewended werden dürfe, und daß sie keinen Cent zurückzahlen müsse, bis sie ihre Kaution wieder hat ...
Das kann ja wohl ABSOLUT nicht sein, oder ? Schon mal VIELEN Dank im Voraus für Ideen, was davon zu halten ist ..... Vermieterin R war zum besagten Zeitpunkt völlig sprachlos und wusste nicht so Recht, ob sie nun lachen oder umfallen soll ...
Das kann ja wohl ABSOLUT nicht sein, oder ? Schon mal VIELEN Dank im Voraus für Ideen, was davon zu halten ist ..... Vermieterin R war zum besagten Zeitpunkt völlig sprachlos und wusste nicht so Recht, ob sie nun lachen oder umfallen soll ...
... Danke ... lach ... das dachte ich mir eigentlich auch, aber da standen sie zu dritt und haben behauptet, daß nach Rechtsprechung die Kaution NICHT vom Vermieter mit einer Mietschuld verrechnet werden darf.... Weiß vielleicht jemand, wo ich da was drüber finde? Unsere Anwältin ist im Urlaub .....
Ich war wohl noch vom Gestank in der Wohnung so benebelt, daß ich nicht ganz so reagiert habe ... Das Ganze war total bizarr !
zudem musst du die kaution erst in 6 monaten abdrücken...
wenn nicht renoviert wurde, muss man das schließlich auch noch machen lassen...
somit kostet renovierung und miete was... für was anderes kann die kaution wohl kaum sein ;o)...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.