Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo liebe Forumteilnehmer,
wer kann zu folgender Situation Auskunft geben:
Nach einem Privatunfall erhält eine Person EU-Rente.Die private Unfallversicherung weigert sich zu zahlen,verweigert ebenso die vereinbarte monatliche Invaliditätszusatzversorgung-mit der Begründung,es sei noch nicht abzusehen,welch dauerhafter Schaden bleibt.(Dies kann tatsächlich noch kein Arzt sagen!)Ist das rechtens?
Ich freue mich auf Eure Meinung u.grüße alle herzlich
Pepi
die leistungen werden fällig, wenn feststeht ob und in welchem umfang dauerhafte beeinträchtigungen vorliegen. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
hallo talla,
danke für die antwort.Natürlich ist mir klar,daß die invaliditätssumme erst gezahlt werden kann,wenn der schaden endgültig feststeht.Aber wie verhält sich das mit der invaliditäts-zusatzversorgung?Beinhaltet der name nicht schon,daß im falle der invalidität gezahlt wird(hier eine monatliche rente)?In diesem fall erfolgte eine berentung(volle erwerbsminderung)aufgrund des unfallschadens.Eben für diese situation wurde doch diese versicherung abgeschlossen,um gravierende finanz.verluste zu vermeiden!
Oder ist das ein mißverständniß meinerseits?Ich begreife es nicht.
Herzl. grüße pepi
hallo talla,
danke für die antwort.Natürlich ist mir klar,daß die invaliditätssumme erst gezahlt werden kann,wenn der schaden endgültig feststeht.Aber wie verhält sich das mit der invaliditäts-zusatzversorgung?Beinhaltet der name nicht schon,daß im falle der invalidität gezahlt wird(hier eine monatliche rente)?In diesem fall erfolgte eine berentung(volle erwerbsminderung)aufgrund des unfallschadens.Eben für diese situation wurde doch diese versicherung abgeschlossen,um gravierende finanz.verluste zu vermeiden!
Oder ist das ein mißverständniß meinerseits?Ich begreife es nicht.
Herzl. grüße pepi
ja wenn der schaden festgestellt wurde, weil: Wo kein Schaden ist, kann nichts bezahlt werden.
danke für diese erklärung,wäre selbst nicht drauf gekommen!
Nur:ein schaden ist nachweislich da,sonst hätte es wohl kaum eine berentung gegeben.
Vielleicht gibt es ja doch jemanden,der meine frage verstanden hat u. mich nicht für blöd hält??
1. die EU rente hat nichst mit der priv. unfallversicherung zu tun.
2. in welcher höhe wurden konkret welche beeinträchtigung festgestellt?
oder läßt sich die genaue beeinträchtigung noch nicht abschätzen? _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.