Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - priv.Unfallversicherung muß zahlen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

priv.Unfallversicherung muß zahlen?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pepi
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 28.10.05, 18:56    Titel: priv.Unfallversicherung muß zahlen? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumteilnehmer,
wer kann zu folgender Situation Auskunft geben:
Nach einem Privatunfall erhält eine Person EU-Rente.Die private Unfallversicherung weigert sich zu zahlen,verweigert ebenso die vereinbarte monatliche Invaliditätszusatzversorgung-mit der Begründung,es sei noch nicht abzusehen,welch dauerhafter Schaden bleibt.(Dies kann tatsächlich noch kein Arzt sagen!)Ist das rechtens?
Ich freue mich auf Eure Meinung u.grüße alle herzlich
Pepi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talla
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 29.10.05, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

die leistungen werden fällig, wenn feststeht ob und in welchem umfang dauerhafte beeinträchtigungen vorliegen.
pepi
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 10.11.05, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo talla,
danke für die antwort.Natürlich ist mir klar,daß die invaliditätssumme erst gezahlt werden kann,wenn der schaden endgültig feststeht.Aber wie verhält sich das mit der invaliditäts-zusatzversorgung?Beinhaltet der name nicht schon,daß im falle der invalidität gezahlt wird(hier eine monatliche rente)?In diesem fall erfolgte eine berentung(volle erwerbsminderung)aufgrund des unfallschadens.Eben für diese situation wurde doch diese versicherung abgeschlossen,um gravierende finanz.verluste zu vermeiden!
Oder ist das ein mißverständniß meinerseits?Ich begreife es nicht.
Herzl. grüße pepi
TheKing28
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.11.05, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

pepi hat folgendes geschrieben::
hallo talla,
danke für die antwort.Natürlich ist mir klar,daß die invaliditätssumme erst gezahlt werden kann,wenn der schaden endgültig feststeht.Aber wie verhält sich das mit der invaliditäts-zusatzversorgung?Beinhaltet der name nicht schon,daß im falle der invalidität gezahlt wird(hier eine monatliche rente)?In diesem fall erfolgte eine berentung(volle erwerbsminderung)aufgrund des unfallschadens.Eben für diese situation wurde doch diese versicherung abgeschlossen,um gravierende finanz.verluste zu vermeiden!
Oder ist das ein mißverständniß meinerseits?Ich begreife es nicht.
Herzl. grüße pepi

ja wenn der schaden festgestellt wurde, weil: Wo kein Schaden ist, kann nichts bezahlt werden.
pepi
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 11.11.05, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

danke für diese erklärung,wäre selbst nicht drauf gekommen!
Nur:ein schaden ist nachweislich da,sonst hätte es wohl kaum eine berentung gegeben.
Vielleicht gibt es ja doch jemanden,der meine frage verstanden hat u. mich nicht für blöd hält??
talla
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 11.11.05, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

1. die EU rente hat nichst mit der priv. unfallversicherung zu tun.

2. in welcher höhe wurden konkret welche beeinträchtigung festgestellt?
oder läßt sich die genaue beeinträchtigung noch nicht abschätzen?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.