Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich habe einen, für mich, unverschuldeten Schufa Eintrag bekommen.
Grund dafür ist das mein Rechtsanwalt Unterlagen vergessen hat an mich weiterzuleiten.
Kurz zum Grund warum.
Notebook auf Ratenkauf bestellt, festgestellt das dass Notebok div Defekte hatte, Verkäufer (eine Firma), wollte keine Reperatur durch führen, Rechtsanwalt eingeschaltet, auf Rat vom Rechtsanwalt
Ratenzahlung eingestellt, nach langem hin und her Klage eingestellt.
Problem dabei ist, es waren noch etwa 360,- Euro offen.
Die im Chaos irgendwie unter den Tische gefallen sind.
Da sich die Bank nicht mehr gemeldet hatte (nicht mal Telefonisch) ging ich davon aus das meine Restschuld
abgeglichen wäre, weit gefehlt!
Das noch 360,- Euro offen ware erfuhr ich ca. 3-4 Monate später von meinem Rechtsanwalt.
Ihm lagen die Information vor (Schreiben von der Bank!), das Schreiben habe ich dann mit dem lapidaren Satz zu gestellt bekommen : "Unsere Fr. XXX hatte die Unterlagen schon abgeheftet, blah blah. Es tut uns leid!"
Die 360,- Euro wurde sofort bezahlt dennoch einen Schufa Eintrag, Rechtsanwalt sagt das er den Eintrag nicht mehr rausbekommt.
ich habe einen, für mich, unverschuldeten Schufa Eintrag bekommen.
Grund dafür ist das mein Rechtsanwalt Unterlagen vergessen hat an mich weiterzuleiten.
Kurz zum Grund warum.
Notebook auf Ratenkauf bestellt, festgestellt das dass Notebok div Defekte hatte, Verkäufer (eine Firma), wollte keine Reperatur durch führen, Rechtsanwalt eingeschaltet, auf Rat vom Rechtsanwalt
Ratenzahlung eingestellt, nach langem hin und her Klage eingestellt.
Problem dabei ist, es waren noch etwa 360,- Euro offen.
Die im Chaos irgendwie unter den Tische gefallen sind.
Da sich die Bank nicht mehr gemeldet hatte (nicht mal Telefonisch) ging ich davon aus das meine Restschuld
abgeglichen wäre, weit gefehlt!
Das noch 360,- Euro offen ware erfuhr ich ca. 3-4 Monate später von meinem Rechtsanwalt.
Ihm lagen die Information vor (Schreiben von der Bank!), das Schreiben habe ich dann mit dem lapidaren Satz zu gestellt bekommen : "Unsere Fr. XXX hatte die Unterlagen schon abgeheftet, blah blah. Es tut uns leid!"
Die 360,- Euro wurde sofort bezahlt dennoch einen Schufa Eintrag, Rechtsanwalt sagt das er den Eintrag nicht mehr rausbekommt.
Was kann man tun?
Anderen Rechtsanwalt drauf an setzen?
Für Informationen wäre ich dankbar!
Danke!
-tom
wenn bezahlt worden ist, muss ein negativeintrag (z. b. kreditkündigung) gelöscht werden.
Die Löschung des SCHUFA-Eintrages erfolgt automatisch drei Jahre nach dessen Erledigung (= Zahlung).
Strittige Forderungen dürfen der SCHUFA allerdings nicht gemeldet werden!
würde in der Sache nun gerne Nägel mit Köpfen machen, ich bin im Rechtsschutz und würde nun gerne etwas dagegen (Bank oder Verursacher) unternehmen.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben welche RA dafür in Frage kommt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.