Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.12.05, 21:54 Titel: Schimmel ein Fall für die priv. Haftpflicht?
Angenommen bei jemaden in seiner angemieteten Wohnung wird ein Schimmelschaden festgestellt. Und wie üblich wird es auf das "schlechte Lüften" geschoben... Angenommen selbst ein Gutachter stellt dies als teilweise Ursache so fest.
Ist dieser Schaden und dessen Beseitigung ein Fall, der von der privaten Haftpflicht übernommen wird?
Verfasst am: 15.12.05, 23:18 Titel:
Hi,
wenn ich mich nicht irre steht was zum 'Lüften' in den meisten mir bekannten Mietverträgen drin.
Somit mind. grobe Fahrlässigkeit.-> Versicherer ist von seiner Verpflichtung zur Leistung frei.
Kann es sich hierbei nicht um den Punkt Mietsachschaden handeln?
Ist zwar ein Mietsachschaden, aber wie Rembrandt schon geschrieben hat: Schäden durch allmähliche Einwirkung von Feuchtigkeit (usw). sind nicht mitversichert. _________________ Grüße, Mogli
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.