Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.12.05, 20:58 Titel: Musik abspielen in Schülerfirma
Hallo
wir haben bei uns in der Schule eine Schülerfirma gegründet. Wie "schmeißen" die Schüler-Cafeteria. Bei uns dürfen nur Lehrer und Schüler von unserem Gymnasium rein. Sie liegt auf dem Schulegelände.
Jetzt hab ich die Frage, ob die dort Musik spielen dürfen. Wir haben ein normales CD-Radio, sprich CD und Radio. Dürfen wir beiden einfach so spielen, oder nicht. Die CD's sind von unseren Mitarbeitern.
Danke
€dit: wenn ich im falschen Forum bin, bitte verschieben, ich musste nicht genau, wo das reingehört
Einfach mal den Schulleiter fragen, wenn er es euch erlaubt, haftet er für seine Entscheidungen...
Radio ist wohl kein Problem, CD könnte rechtlich problematziscvh werden, da auf den meisten im Handel erhältlichen CDs: "Nicht zur Veröffentlichung geeignet" steht... _________________ Wenns nicht stimmt, kann ich auch nichts dafür...
PS: Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Renomeepunkt zukommen lassen würdet, wenn euch mein Beitrag gefallen hat... Einfach auf das grüne Kästchen unter meinem Namen klicken! Danke!
Noch eine Meinung ohne das rechlich belegen zu können.
Für das Radio muss die Schule dann GEZ bezahlen, bei CD's wird soweit ich weiß GEMA fällig. Warum ich glaube das dies so ist, ich war auf einem Internat dort wurde nachmittags über eine Hauslausprecheranlage Hausradio gespielt dazu nahmen wir Musik von gekauften MC's (CD gabs noch nicht) und aus dem Radio die GEZ wollte darauf hin für jeden Lautsprecher Gebühren und von der GEMA kam auch noch POST. Das Hausradio wurde eingestellt. Der Anschluss zum einspeissen unbrauchbar gemacht.
Wir waren auch eine geschlossene Gruppe wie bei der Schule, denoch führte damals kein Weg an den Kosten vorbei, daher wurde es eingestellt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.