Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ist das Anwaltbestächung?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Ist das Anwaltbestächung?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
point
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 02.02.06, 01:59    Titel: Ist das Anwaltbestächung? Antworten mit Zitat

Ich habe ein nächsten monat eine Gerichtsverhandlung, und möchte fragen wenn ich jetzt meinem Anwalt das Angebot unterbreite das ich an ihn 3000 Euro bar auf die Hand zahle das er die Anklage der Staatsanwalt abwendet, ob es strafbar wäre?

Der Anwalt ist zur Zeit ein Pflichtverteidiger und bei der Verhandlung geht es um 2 Betrugsfälle und Bedrohung (Mord)

Ich muß dazu sagen das die Morddrohungen nur heiße Luft waren und aus der Luft gegriffen.

Die 2 Betruge wurden durch eine Selbstanzeige gestanden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rembrandt
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.02.06, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Bestechung liegt nur dann vor, wenn Sie die 3.000 Euro dem Richter anbieten!

Der Anwalt darf allerdings kein Erfolgshonorar nehmen. Strafbar machen Sie sich mit dem Angebot an den Anwalt aber nicht.
lulu66
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.02.06, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine Bestechung liegt nur dann vor, wenn Sie die 3.000 Euro dem Richter anbieten!
oder dem Staatsanwalt, nich´?

viel wichtiger jedoch und keine Frage :
Jeder Einzelne zählt ! Du auch ! www.dkms.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asphaltsurfer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.02.06, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Yo Lulu, das wär auch nich so cool!
Also Point, spar Dir die Kohle und lass den Anwalt mal machen. Was soll er auch mit den 3000 Eus anfangen? An die StA weiterleiten? Naja, dann würde er sich strafbar machen, was er für Dich kaum riskieren wird Lachen
Metzing
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 03.02.06, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das er die Anklage der Staatsanwalt abwendet,

Wie soll das denn gehen? Wenn nächsten Monat Hauptverhandlungstermin angesetzt ist, ist die Anklage bei der Staatsanwaltschaft schon raus und zur Hauptverhandlung zugelassen. Ihr Pflichtverteidiger wird's im Verhandlungstermin schon richten, die Staatskasse ist ja ein sicherer Schuldner... Winken

Mit freundlichen Grüßen

Metzing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.