Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.03.06, 13:22 Titel: Deutsche Rechtshürden bei Auftritt einer Band :)
Hallo
(ich hoffe erstmal ich bin im richtigen unterforum ôo etwas überfordert grad )
also: sachlage ist:
eine slowenische band (nennen wir sie die Hasis ) will in Deutschland durch ein paar clubs touren. Plattenvertrag haben sie in slowenien, werden mittelmeerübergreifend aber bei mtv adria gespielt. keine roadies dabei, nur das organisationshasi das das ehrenamtlich macht.
was muss beachtet werden?
coversongs werden NICHT gespielt, nur eigenes material.
Verfasst am: 07.03.06, 13:38 Titel: Re: Deutsche Rechtshürden bei Auftritt einer Band :)
Anavrin hat folgendes geschrieben::
was muss beachtet werden?
Z.B. das Steuerrecht: www.ra-loock.de/page13.html _________________ Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
also da das organisatorenhasi praktisch die tour organisiert müsste das organisatorenhasi dann die steuern zahlen
ich bin da grad irgendwie unfähig zu denken. die hasis treten auf, organisatorenhasi sammelt 25% + 5,5% (ritschtisch?) ein, und gibt dass dann mit steuererklärung an finanzamt?
also... da das organisationshasi net veranstalterhasi sondern vermittlerhasi ist, muss es nicht die steuern zahlen das liegt beim club der die konzis ausrichtet.
hmm ôo bzgl. ausländerrecht:
seh ich das richtig dass die slowenenhasis eine arbeitserlaubnis brauchen?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.