Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.03.06, 13:13 Titel: Warum nicht der Verursacher
Während unseres Trennungsjahres,
ich lebte in Ludwigshafen, arbeitete auf der Intensivstation,
er in verhererenden Verhälktnissen, warf das Geld raus, hatte Grössenwahn,
ich zahlte Gerichtsvollzieher,
er fuhr mit Chaffeur von einem Geschäftsessen zum Anderen
und
lies das Geschäftskonto zum prov. Konto überschreiben.
Für das private hatte ich Bürgschaft.
Aufeinmal war ich Bürge für Alles
Stellte die BAnk zur Rede, bekam aber nur gesagt, Lohnpfändung von Ihnen
daher,
weil wir wissen, wo Sie wohnen, wo Sie zu finden sind
es ist einfacher für uns
aber bei ihrem Mann wissen wir es nicht, ist zuviel Arbeit.
Ausserdem verdient er ja nichts, hat seine jeztige Verlobte, seine Chefin bestätigt.
Aber
er verdient Heute noch an seinen Büchern, die sind alle noch im Handel,
es würde mich nicht wundern wenn er neuen Namen hat,
darf die Bank das machen?
laronne _________________ Jeder Mensch hat das Recht auf qualitatives Leben
Ja, wenn die Bank mehrere Schuldner hat, kann sie sich einen aussuchen und sucht sich natürlich den aus, bei dem etwas zu holen ist.
Wenn der andere Schuldner Einkünfte aus Provisionszahlungen hat, kann die Bank (oder der andere von der Bank in Anspruch genommene Gläubiger) diese pfänden.
das tut die Bank aber nicht.
Sie hat nun eher versucht, die Restschuld bei mir özu pfänden,
und zwar vom Pflegegeld meines Sohnes.
Da er aber keiner PV angehörig ist, weil er aufgrund seiner multiplen Erkrankung nicht einstufbar ist, können sie auch vom Pflegegeld nicht pfänden.
Von mir auch nicht mehr, da ich nur noch vom Minimum lebe, weil ich in meinem Beruf aufgrund der Pflege nicht mehr vermittelbar bin.
laronne _________________ Jeder Mensch hat das Recht auf qualitatives Leben
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.