Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Rückgabe bei [...] ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Rückgabe bei [...] ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Worms
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 01.04.06, 22:44    Titel: Rückgabe bei [...] ? Antworten mit Zitat

Ich habe mir heute ein Telefon bei [Firma; redaktionell entfernt] gekauft und meine Frau sagte mir als sie es sah das sie es über [Firma; redaktionell entfernt] billiger bekommen würde.

Meine Frage an sie ist, ob ich das Telefon einfach wieder zurückgeben kann, ich meine mal etwas davon gehört zu haben das man es innerhalb von 14 Tagen ohne Gründe angeben zu müssen, zurückgeben kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rohan
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.04.06, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Worms,

ein grundsätzliches Recht auf Umtausch mangelfreier Ware gibt es in Deutschland nicht (die Ausnahmen, die es gibt, treffen hier ganz offensichtlich nicht zu, also bleiben sie unberücksichtigt...)

Mittlerweile ist es aber bei kaum einem größeren Markt ein unüberwindbares Problem, Ware im Rahmen einer Kulanzregelung umzutauschen. Allerdings musst Du möglicherweise mit einem Warengutschein Vorlieb nehmen, denn nochmal:

Pfeil eine Pflicht zur Rücknahme der Ware besteht für den Markt nicht

Gruß
Rohan

Bitte das nächste mal die Forenregeln beachten und dringend den Firmennamen entfernen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Worms
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 01.04.06, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte nur weil bei Onlinehändlern immer steht das man 14 Tage es zurückgeben kann.
Worms
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 02.04.06, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal im Internet ein bißchen mich umgeschaut und dort wird berichtet auf mehreren Seiten das der Elektrodiscounter (Wortsperre: Firma) ein Rückgabefrist von 7 Tagen einräumt, dann bringe ich das Telfon mal Montag dahin sind immerhin 200Euro
Worms
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 09.04.06, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ware wurde zurückgenommen so wie ich das wollte.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.