Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 01.04.06, 22:44 Titel: Rückgabe bei [...] ?
Ich habe mir heute ein Telefon bei [Firma; redaktionell entfernt] gekauft und meine Frau sagte mir als sie es sah das sie es über [Firma; redaktionell entfernt] billiger bekommen würde.
Meine Frage an sie ist, ob ich das Telefon einfach wieder zurückgeben kann, ich meine mal etwas davon gehört zu haben das man es innerhalb von 14 Tagen ohne Gründe angeben zu müssen, zurückgeben kann.
ein grundsätzliches Recht auf Umtausch mangelfreier Ware gibt es in Deutschland nicht (die Ausnahmen, die es gibt, treffen hier ganz offensichtlich nicht zu, also bleiben sie unberücksichtigt...)
Mittlerweile ist es aber bei kaum einem größeren Markt ein unüberwindbares Problem, Ware im Rahmen einer Kulanzregelung umzutauschen. Allerdings musst Du möglicherweise mit einem Warengutschein Vorlieb nehmen, denn nochmal:
eine Pflicht zur Rücknahme der Ware besteht für den Markt nicht
Gruß
Rohan
Bitte das nächste mal die Forenregeln beachten und dringend den Firmennamen entfernen... _________________ "Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann zertreten wir denen wenigstens den Rasen !"
(Rolf Rüssmann; kurz vor dem Anpfiff bei einem übermächtigen Gegner ...)
Ich habe mal im Internet ein bißchen mich umgeschaut und dort wird berichtet auf mehreren Seiten das der Elektrodiscounter (Wortsperre: Firma) ein Rückgabefrist von 7 Tagen einräumt, dann bringe ich das Telfon mal Montag dahin sind immerhin 200Euro
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.