Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
wie sieht es eigentlich aus, wenn man sich ein Angebot hat geben lassen, wo unten die Summe falsch berechnet wurde, so dass das Angebot einen guten Eindruck macht (niedriger Preis) und wenn man dann die rechnung bekommt, stimmen die Einzelnen Positionen überein, aber die Summe stimmt dann, ist aber höher als beim Angebot.
Sicherlich hätte man das Angebot genau prüfen müssen und noch einmal nachrechnen können...aber ist das nicht dennoch Irreführung?
Man betrachtet also die Summe im Angebot und die Leistungen die man dafür bekommen soll, bekommt dann auch diese Leistungen, jedoch zu einem höheren Preis.
Ich hoffe,mir kann jemand ganz schnell was dazu sagen!
Vielen dank schonmal
In Anlehnung an das VOB-Regelwerk gilt der angegebene Einheitspreis, ein falsch berechneter Gesamtpreis aus Menge x Einheitspreis ist also entsprechend zu korrigieren.
Wenn der, auch falsch errechnete, Gesamt-Endpreis allerdings abschließend pauschaliert ist, gilt diese (wenn auch falsch errechnete) genannte Pauschal-Endsumme.
Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: Auf diesem Planeten
Verfasst am: 22.05.06, 08:21 Titel:
Sorry aber da muß ich doch mal herzhaft lachen.
Würden sie im umgekehrten Fall dem Bauunternehmer noch einen Nachschlag zahlen. Es kommt nähmlich auch oft vor das der Bauunternehmer in der Angebotssumme zuviel stehen hat und bei der Abrechnung korrekt zusammen rechnet.
Aber um bei ihrem Fall zu bleiben. Versuchen sie doch mal dem Bauunternehmer nach zu weisen das er wissentlich, um sie übers Ohr zu hauen, das Angebot manipuliert hat. _________________ Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Die Benutzung der grünen Bewertungsbutton ist erwünscht
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.