Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Dann kommt A wenigstens schon mal nicht mehr mit dem neuen Stalkergesetz in Konflikt.
Zitat:
- die Berufung gegen B verloren - Urteilsbegründung liegt noch nicht vor.
Trägt A nun die Gesamtkosten des Rechtsstreits? (Erste Instanz/Zweite Instanz/Anwalts-Klage-Prozesskosten von A und B?)
B bekommt PKH.
Wenn die Berufungsinstanz das Urteil vollständig kassiert hat und keine Kostenquotelung getroffen hat, trägt A die Gesamtkosten.
Anwalt B wird seine Kosten zunächst über die PKH abrechnen, erhält also zumindest einen Teil seiner Gebühren. Den Rest wird er per KfA festsetzen lassen und den holt er sich im Auftrag seines Mandanten von A. Die Landeskasse holt sich die gezahlten PKH-Gebühren von A.
Zitat:
A ist pleite
Das ist schlecht. Am wenigsten wird das den Anwalt von A erfreuen. Tja, da bleibt A dann nicht soviel, außer eventuell Ratenzahlungen anzubieten? _________________ LG Maus
Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.
A nimmt mal an, das die Kostenqotelung u. a. in der -noch nicht vorliegenden- Urteilsbegründung geregelt wird?
A kann vermutlich nicht nachträglich PKH beantragen, und wer legt für A dann die Ratenzahlung fest? _________________ Ich wars wirklich nicht *unschuldiggugg*
A nimmt mal an, das die Kostenqotelung u. a. in der -noch nicht vorliegenden- Urteilsbegründung geregelt wird?
Sofern es eine solche gibt, ja.
Zitat:
A kann vermutlich nicht nachträglich PKH beantragen, und wer legt für A dann die Ratenzahlung fest?
Nachträglich PKH halte ich für unmöglich. Auf Raten muss man sich mit dem Gläubiger unter Vorlage seiner Vermögensverhältnisse einigen. Hier wäre also der Gegner, vertreten durch den Anwalt und die Landeskasse Ansprechpartner. _________________ LG Maus
Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.
Worauf? Auf die Strafanzeige wegen Eingehungsbetrugs durch seinen eigenen Anwalt, weil er diesen beauftragte, obwohl er kein Geld hatte? _________________ Gruß
Vormundschaftsrichter
der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
Ach Du jeh, ich hoffe Dein Nick hat nix mit Deinem Beruf zu tun..... sonst wären Dir Begriffe wie "Ironie" sicherlich zugänglich _________________ Ich wars wirklich nicht *unschuldiggugg*
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.