Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.06.06, 13:45 Titel: informationspflicht zu versicherungsfallstatus
Hallo Forum.
Ich habe von einem Problem gehört. Dazu ne kurze Vorgeschichte: Ein begeisterter Mtbikerhat aufgrund eines evtl. Konstruktionsfehler seinen Rahmen zu seinem Onlinehändler geschickt, der das überprüft hat und anschließend weiter zum Importeur geschickt hat. auf dem Versandweg vom Händler zum Importeur kam es zu einem Schaden am Rahmen.
Konstruktionsfehler wurde vom Importeur nicht bestätigt; also ging der Rahmen (leicht verdellt) zum Onlinehändler zurück.
Dieser hat den nun auf Wunsch des Bikers einen Versicherungsschaden bei dem Transportunternehmen aufgegeben, weigert sich aber diesem gegenüber Angaben des Status zu machen (da er wohl eingeschnappt ist da man ihm "vorgeworfen" habe den Rahmen nicht akkurat verpackt zu haben).
Und darum geht es letzten Endes: der Biker wollte bei dem Transportunternehmen nachfragen wie lange so eine Abwicklung dauert. Die höfliche Frau am Telefon meinte, dass sie einem sogar den genauen Stand sagen könnte, allerdings bräuchte sie die Paket id.
tja meine Damen und Herren die bekommt der Biker aber nicht, da der "vergraulte" Onlineshop ihm diese nicht geben möchte und Mails schlichtweg ignoriert.
--> Besteht denn eine Möglichkeit die Herausgabe der Paket Id zu erzwingen?
Hoffe jmd. versteht dieses Anliegen und kann Rat geben.
das werde cih demjenigen mal so weiterleiten der soll mal nachschauen was dort genau drin steht und sich dann ggf nochmals an den onlineshop wenden.
danke mal im vorruas für den support.
tja... und wenn dann der händler sich noch immer nicht maildet? trotz berufung auf gesetzestexte? das ganze per einschreiben machen? rücktritt vom kauf "androhen"?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.