Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich weiß nicht ob man so eine frage in diesem forum stellen kann...aber fragen kostet ja bekanntlich nichts
Ich werde diese Frage auch nicht nach dem allgemein vorgegebenen Schema stellen, da dies hierbei unnötig ist.
Meine frage lautet ganz einfach, ob es irgendwelche risiken, bekannte Betrugsvorfälle, oder irgendwelche anderen negativen oder zu beachtende dinge, bei den seit ca einem dreiviertel jahr auch in deutschland vorhandenen angeboten für z.B. einen gratis (Wortsperre: Gerät) gibt gibt!?
Verfasst am: 25.06.06, 08:59 Titel:
Niemand hat etwas zu verschenken. Der negative Aspekt solcher "Gratis-Programme" ist derjenige, daß Leute anfangen, ihre Freunde, ihre Familie und leider auch Gott und die Welt vollzuspammen, damit sie sich auch anmelden und man endlich sein "Gratis-..." bekommt.
Letztlich ist es auch eine Art Schneeballsystem, also besser Finger weg. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 3729 Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald
Verfasst am: 25.06.06, 20:38 Titel:
immer alles 3 mal lesen u. dann jemand drübersehen lassen der garkein intresse an dem
"produkt" hat. im zweifelsfall ABER immer finger weg. _________________ LAIENMEINUNG! <---> Lese hier nur öfters!
Ab jetzt nurnoch Ringelpitz ohne anfassen!
Verfasst am: 25.06.06, 23:39 Titel:
Das Problem an diesem sog. "Network-Marketing" mit "Gratis"-Geräten ist erst einmal weniger ein rechtliches, als vielmehr ein statistisches:
Nehmen wir an, in Ebene 1 steht eine Person, die in der zweiten Ebene drei Personen "anwerben" muß, die in der dritten Ebene wiederum jeweils drei Personen anwerben müssen, um so ein Gratis-Gerät zu bekommen (und da gehen wir noch nicht von denjenigen Personen aus, die sich auf die "Angebote" nicht einlassen, sondern die "Anwerbungen" als Spam löschen.
In Ebene 1 ist es also eine Person, in Ebene 2 drei Personen, in Ebene 3 neun Personen, in Ebene 4 27 Personen, in Ebene 5 81 Personen, in Ebene 6 243 Personen, in Ebene 7 729, in Ebene 8 2.187, in Ebene 9 6.561 Personen etc.
Irgendwann kommen wir zu einer Ebene, in der der "Gratis"-Anbieter, der mit dem Webseiten-Betreiber zusammenarbeitet und diesem für dessen Werbung Geld zahlt und für Leistungen Geld von Werbepartnern einnimmt, aufgrund des exponentiellen Wachstums der "Gratis"-Interessierten deren Geräte-Anforderungen nicht mehr befriedigen kann. Dann bricht das System zusammen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt sind wir im Bereich eines strafbaren Betruges von Seiten aller an dem Network-Marketing Beteiligten... Denn das das nicht gutgehen kann, muß jedem, der die Grundrechenarten beherrscht, klar sein. Die Beteiligten handeln also mit bedingtem Vorsatz...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.