Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.06.06, 15:17 Titel: Domaineinforderung nach Markenregistrierung
Hallo,
wie verhalte ich mich in folgendem Fall am besten.
Wir haben 2 Domains bereits seit ca. 7 Jahren registriert und betreiben darüber ein sehr erfolgreiches und gut laufendes Portal.
Jetzt wurden wir von einer Firma angeschrieben, dass wir diese Domains mit sofortiger Wirkung übertragen müssen, da im Dezember letzten Jahres ein Markenrecht auf den Namen der Domains eingetragen wurde.
Ist dies so einfach möglich, wenn die Marke erst 6 Jahre nach Domainregistrierung eingetragen wurde einfach einzuklagen?
Wenn nähere Infos gebraucht werden, einfach kurz hier reinschreiben.
Verfasst am: 26.06.06, 15:59 Titel: Re: Domaineinforderung nach Markenregistrierung
Envader hat folgendes geschrieben::
Ist dies so einfach möglich, wenn die Marke erst 6 Jahre nach Domainregistrierung eingetragen wurde einfach einzuklagen?
Nein, außer die Firma könnte noch ältere Rechte geltend machen. Allein aus der Markenanmeldung geht das nicht (Faustregel "Ältere Domain schlägt jüngere Marke"). _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Verfasst am: 26.06.06, 23:53 Titel: Re: Domaineinforderung nach Markenregistrierung
Envader hat folgendes geschrieben::
Hallo,
wie verhalte ich mich in folgendem Fall am besten.
Wir haben 2 Domains bereits seit ca. 7 Jahren registriert und betreiben darüber ein sehr erfolgreiches und gut laufendes Portal.
Jetzt wurden wir von einer Firma angeschrieben, dass wir diese Domains mit sofortiger Wirkung übertragen müssen, da im Dezember letzten Jahres ein Markenrecht auf den Namen der Domains eingetragen wurde.
Wenn nähere Infos gebraucht werden, einfach kurz hier reinschreiben.
Danke für Hilfe.
Gruss
Mathias
Eine Markenrecht gibt grundsätzlich keinen Anspruch auf Übertragung einer Marke her.
Ist die Gegenseite anwaltlich vertreten?
Verfasst am: 27.06.06, 10:48 Titel: Re: Domaineinforderung nach Markenregistrierung
Servicer hat folgendes geschrieben::
Eine Markenrecht gibt grundsätzlich keinen Anspruch auf Übertragung einer Marke her.
Sie meinen wohl: "... auf Übertragung einer Domain" (inhaltlich richtig ist der Satz auch so, aber nicht passend ). _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.