Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Besteuerung von Kapitalleistungen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Besteuerung von Kapitalleistungen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tolkien200
Interessierter

BeitragVerfasst am: 13.08.06, 17:06    Titel: Besteuerung von Kapitalleistungen Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich benötige mal die Hilfe des Forums.

Bei meinem Vater wurde eine Lebensversicherung fällig. Das ausgezahlte Kapital soll nun nach dem Gesetz zur Modernisierung der gesetzlichen Krankenversicherungen (GMG) für einen Zeitraum von 10 Jahren mit monatlichen Zahlungen von Krankenversicherung und Pflegeversicherung beaufschlagt werden.

Mir ist nun zu Ohren gekommen, daß man hier gegen Widerspruch einlegen kann. Ist diese Information richtig und wenn ja gibt es hierzu so etwas wie einen Formular-Vordruck?
Mir ist klar daß solche Dingen meistens nicht von Erfolg gekrönt sind, jedoch möchte ich eben zum einen wissen ob die Information überhaupt stimmt bzw. möchte es auch nicht versäumen rechtzeitig wenn möglich den Widerspruch geltend zu machen.

Danke für Eure Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tolkien200
Interessierter

BeitragVerfasst am: 18.08.06, 10:42    Titel: Antwort zum Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

da ich keine Antwort auf meinen Beitrag erhalte, frage ich mich ob ich vielleicht im falschen Themengebiet bin?
Wenn ja wäre ein kurzer Hinweis nett, so daß ich die Frage wo anders plazieren kann. Eine Antwort auf meinen Beitrag wäre mir wichtig um gegebenenfalls nicht zuviel Zeit für eine Reaktion verstreichen zu lassen.

Danke.
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.06, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht paßt es besser in das Forum Versicherungsrecht.

Bitte auch die Forenregeln beachten.
Old Piper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.06, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich kann man hierzulande gegen alles Widerspruch einlegen. Hier wäre der Beitragsfestsetzung der KV zu widersprechen, wenn sie denn schon vorliegt.
Die rechtlichen Hintergründe kenne ich nicht, da dürften die KV-Experten Stefanie145 und/oder vikingz besser Bescheid wissen. Ob die allerdings in einen Thread, der "Besteuerung von Kapitalleistungen" betitelt ist, überhaupt reinschauen, wage ich zu bezweifeln.
Behörden- und Gerichtsentscheidungen sind zwar oft recht mäßig, aber meistens rechtmäßig.
tolkien200
Interessierter

BeitragVerfasst am: 18.08.06, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke Euch beiden für die Antwort und werde das gleiche Thema nochmals unter Festsetzung KV in das Forum stellen.

Gruß
Tolkien
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.