Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - angebliche Onlinebestellung mit anschließendem Abo
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

angebliche Onlinebestellung mit anschließendem Abo

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.04, 13:09    Titel: angebliche Onlinebestellung mit anschließendem Abo Antworten mit Zitat

Jemand wurde bei einem Warenprobenversender im Internet eingetragen. Hier sind die ersten 4 WOchen kostenlos, kündigt man nicht vor Ablauf, hat man laut Nutzungsbedingungen automatisch ein 6-monatiges Abo abgeschlossen (Gesamtkosten 24 Euro).

Der Jemand hat nun eine Mahnung mit Zahlungsaufforderung bekommen.

Wie ist hier die Rechtslage ? Wie kann der Probenversender beweisen, daß der Jemand sich dort eingetragen hat, bzw. wie kann der Jemand das Gegenteil beweisen ?

Danke von Peter
Alba
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.12.04, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wie verläuft der Anmeldevorgang?
Peter11
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.04, 13:23    Titel: Anmeldevorgang Antworten mit Zitat

Man trägt Namen/Adresse/Geburtsdatum und eine Mailadresse ein, dann wählt man noch ein paar bevorzugte Produktproben aus, die man beziehen will aus und drückt ENTER. Das wars dann.

Gruß
Peter
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.04, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und man muss keinerlei "AGB gelesen" Bestaetigung abgeben beim Anmeldevorgang?
Peter12
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.04, 13:29    Titel: Onlineorder + Abo Antworten mit Zitat

Hallo,

es stehen dort AGBs, die man bestätigen muß, aber wenn ich jetzt für Leute, die ich nicht mag, diese Seite ausfülle und eine anonyme Mailadresse angebe, erfährt derjenige bis zu dem Zeitpunkt der Mahnung auf die Bezahlung des Abos nichts davon und muß dann den Betrag bezahlen ?????

Das wäre ja recht fatal.
Muß ich beweisen, daß ich dieses Formular nicht ausgefüllt habe, oder muß der Probenversender beweisen, daß ich das Formular ausgefüllt habe ?

Gruß
Peter
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.