Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 03.10.06, 07:10 Titel: Haftung eines Handelsvertreters für Aussagen
Hallo Zusammen,
ich hab schon gesucht, aber nichts bezüglich meines Anliegens gefunden, obwohl ich denke, dass hier einige Handelsvertreters mit änlichen Fragestellungen konfrontiert sein müssten. Es geht um die Haftung eines Handelsvertreters zu getroffenen Aussagen:
A ist Handelsvertreter für B, es geht um den Vertrieb eines Medizinproduktes.
A vertreibt für B und A macht auch im Rahmen seiner Tätigkeit Werbung für das Produkt, mit Aussagen, die mit B abgestimmt sind, beispielsweise schreibt er Briefe an Kaufinteressenten, schaltet Anzeigen etc.. A trifft somit Aussagen zu Produkteigenschaften.
Frage:
Wer haftet für die Richtigkeit der Aussagen?
Beispiel: Wer haftet dafür, dass das Produkt die beschriebene Wirkung erbringt?
Danke & herzlichen Gruß an alle Interessierten
Rüdiger
PS: Es geht jetzt nicht um Schäden, die ggf. durch die Anwendung des Medizinproduktes beim Anwender entstehen, dafür greift die Produkthaftung ...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.