Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ne, bis dato bin ich immer links ein + ausgestiegen worden! Außer bei ´ner Caravelle bei der Einstieg im Heck war. _________________ Pecunia non olet!
Ne discere cessa.
Es gibt viel zu verdienen, langt zu!
so eine richtige belastbare Antwort ist dazu schwer zu finden.
Fakt ist, dass z.B. alle Airbusse beidseitig vollwertige Einstiegstüren haben, Muster wie die Tupulev oder McDonnald Douglas mehrheitlich links. Auch die sogenannten "Finger" an den Airports kommen fast immer von links an die Maschinen.
Zudem kommt vieles in der Luftfahrt aus der Schifffahrt, auch hier ist meist die linke Seite die bevorzugte, was an der Position des Steuermanns bzw. des Ruders lag.
In der Luftfahrt ist auch "links" die Standardrichtung, also z.b. Platzrunden. Immer wenn etwas rchts herum geht, muß dies extra erwähnt oder genehmigt werden.
Man muss nicht alles wissen, aber zumindest wo´s steht! Diesen Beitrag können Sie durch Klicken des grünen Kästchens über meinem Anmeldedatum bewerten!
Auch wenn ich vom Rest keine Ahnung habe, was den Vergleich mit der Schifffahrt (grauenhaft, die drei f) angeht, melde ich Zweifel an: Steuerbord hat mit der Position des Ruders zu tun und ist meines Wissens rechts. _________________ Herzliche Grüße
Kormoran
hast recht! Habe ich verwechselt bzw. anders gemeint und daher anders formulieren müssen.
Nichts desto weniger liegt es wohl hauptsächlich daran, das eben "links" in der Luftfahrt Standard ist! Bis auf die meisten Hubschrauber, sitzen bei Flugzeugen der verantwortliche Flugzeugführer / Kapitän links.
Man muss nicht alles wissen, aber zumindest wo´s steht! Diesen Beitrag können Sie durch Klicken des grünen Kästchens über meinem Anmeldedatum bewerten!
Jetzt kapier’ ich auch, was gemeint war. Die linke Seite ist die bevorzugte Seite, z.B. beim Entern, weil der rechts stehende Steuermann dabei nicht so schnell umgenietet und das rechts liegende Ruder nicht so schnell beschädigt wird. Der Groschen fiel bei mir mal wieder pfennigweise. _________________ Herzliche Grüße
Kormoran
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.