Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 04.12.06, 21:39 Titel: Airsofts in Filmen
Guten Abend
mich interesiert momentan, ob es erlaubt ist eine Airsoft AEG (also eine elektrische Vollautomatiksoftair) mit einer Mündungsgeschwindigkeit von 0,08 bis 0.5 Joule mit annähernd realistischem Aussehen, eines amerikanischen Maschienengewehrs (P90), in nicht-kommerziellen (Kurz-)Filmen zu verwenden bzw. zu zeigen.
Ich hoffe ich habe das richtige Sub-Forum erwischt.
Gute Frage! Ich wollte nur sicher gehen, wie die rechtliche Lage von Waffen mit militärischem Aussehen bei Filmen ist, bevor man es "auf gut Glück" ausprobiert und der Film dran scheitert.
Also ich kann mir beim besten Willen nichts vorstellen. Art. 5 GG ist schon ne Dampfwalze, dagegen muß man schon ordentliches Geschütz aufbieten. Und von Seiten der Hersteller der verschiedenen Waffen bzw. Pseudowaffen fällt mir auch nichts ein. Aber - who knows.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.