Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 09.01.07, 16:54 Titel: Kündigung Mobilfunkvertrag ohne Unterschrift
Hallo!
Folgendes Problem besteht:
A hat fristgerecht ein Kündigungsschreiben seines Mobilfunkvertrages mit seiner SIM Karte an seinen Serviceprovider geschickt, allerdings trug das Schreiben keine Unterschrift, da A diese vergessen hatte. Der Serviceprovider wies ihn in einem Schreiben auf die fehlende Unterschrift hin. Dieses Schreiben erhielt A allerdings erst nach Ablauf der Kündigungsfrist, da er sich in der Zwischenzeit an seinem Zweitwohnsitz befand. Ist A an den Vertrag gebunden?
Hallo. Ich denke, das das ein Dienstvertrag ist. Habe aber nicht gefunden, ob die Kündigung der Schriftform nach § 126 (1) bedarf. Also sollte die Kündigung m.E. wirksam sein. _________________ Recht ist interessant, aber sehr umfangreich; bin kein Fachmann
"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage."
Die AGB des Serviceproviders besagen, dass der Vertrag "schriftlich zu Kündigen" sei, allerdings stellt sich die Frage ob diese Formulierung ausdrücklich die gesetzliche Schriftform bedingt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.