Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.01.07, 01:51 Titel: Ist eine GBR in diesem Fall die richtige Geselschaft?
Hallo,
ein Bekannter von mir möchte seine Geschäftstätigkeiten erweitern.
Bisher war er als Kleinunterunternehmer ohne besondere Gellschaftsform "unterwegs". Der Laden läuft ganz gut, macht zunehmende Umsätze und um das ganze zu profesionalisieren sucht er nach einer Möglichkeit, die das Unternehmern seriöser macht. Für eine GmbH reicht das Kapital nicht bzw. andere Voraussetzungen. Sehe ich das ricgtig, daß er in dem Fall mit einer GbR erstmal ganz gut beraten ist? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? _________________ Benutzer_Ohne_Namen
Dies führt aber in diesem Forum m.E. definitiv zu weit.
Siehe auch
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=3614
Ich gebe aber zu bedenken, wenn schon die Einlage zur Gründung einer GmbH
fehlt, scheint es doch noch einer gewissen Zeit zu bedürfen um den Betrieb
auf etwas sicherere Beine zu stellen.
Hier sollte ein Steuerberater weiter helfen können, oder die zuständige
„IHK- Stelle“, oder auch „Wirtschaftsjunioren“, die auch kostenlose
Beratung zur Verfügung stellen.
Beides unter jeder gängigen Suchmaschine zu finden.
Gr.
ZetPeO _________________ Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
David Hilbert
Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.