Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cybergoood Interessierter
|
Verfasst am: 14.06.07, 14:15 Titel: HAUPTGWINN VON 1800EU VERPASST NOCH RECHT DRAUF? |
|
|
Hallo ihr Lieben,meiner Tante ist eben ein ungeöffneter brief entgegen gekommen mit einen Hauptgewinn von 1800Eu:Der gewinn war allerdings am 1.10.2007.Hat man denn noch Recht auf sein Geld?Liebe Grüsse Cybergoood |
|
Nach oben |
|
 |
Doc_Schnaggls FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 475 Wohnort: Großraum Stuttgart
|
Verfasst am: 14.06.07, 14:23 Titel: Re: HAUPTGWINN VON 1800EU VERPASST NOCH RECHT DRAUF? |
|
|
cybergoood hat folgendes geschrieben:: | :Der gewinn war allerdings am 1.10.2007.Hat man denn noch Recht auf sein Geld? |
Na das ist doch erst in rund dreieinhalb Monaten, wo ist denn das Problem?
Rätselhafte Grüße,
Doc Schnaggls  _________________ Never be afraid to try something new! Remember: Amateurs built the ark, professionals built the Titanic. |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.06.07, 14:37 Titel: |
|
|
sorry meinte 1.10.2006 war der Gewinn |
|
Nach oben |
|
 |
SpecialAgentCooper FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 14.06.07, 14:50 Titel: |
|
|
In meinem Kaffeesatz erscheinen langsam die Worte Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
Wenn das Geld allerdings im Umschlag war... _________________ „Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.) |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.06.07, 15:39 Titel: |
|
|
Oh man Erde hab mitleid!Das Geld war natürlich nicht im Umschlag die übergabe währe bei einer Gewinner Party gemacht worden.Gruss |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.06.07, 15:40 Titel: |
|
|
Besteht denn noch Anspruch drauf?? |
|
Nach oben |
|
 |
Gammaflyer FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 14.06.07, 15:45 Titel: |
|
|
cybergoood hat folgendes geschrieben:: | Oh man Erde hab mitleid! |
Mit Ihnen? _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie)
Forenregeln! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.06.07, 16:05 Titel: |
|
|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...aber nochmal für dich!Ist nicht mein Gewinn...so,hoffe ich bekomme hier noch klare Ansagen???Besteht in so einem fall noch anspruch auf das Geld.?Und bitte nur Sachliche und zum Thema bestehende Antworten.Danke schon mal im voraus Cybergoood |
|
Nach oben |
|
 |
lissy FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 14.06.07, 16:53 Titel: |
|
|
Hallo Cybergoood,
eine sehr nahe Verwandte, die bei mir im Haushalt lebt, erhält laufend solche Anschreiben, in denen ein Gewinn versprochen wird, der bei irgendeiner Gewinnerparty überreicht wird. Wir werfen solche Schreiben schon seit Jahren in den Papierkorb.
Vergiss es!  |
|
Nach oben |
|
 |
J_Denver FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 14.06.07, 17:01 Titel: |
|
|
aber wir wissen jetzt, warum immer noch solche gewinnbriefe verschickt werden.  _________________ .........geschmeidig wie zwei Flachmänner®
81:2/ -4K |
|
Nach oben |
|
 |
Doc_Schnaggls FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 475 Wohnort: Großraum Stuttgart
|
Verfasst am: 14.06.07, 17:04 Titel: |
|
|
cybergoood hat folgendes geschrieben:: | Wer lesen kann ist klar im Vorteil...aber nochmal für dich!Ist nicht mein Gewinn...so,hoffe ich bekomme hier noch klare Ansagen???Besteht in so einem fall noch anspruch auf das Geld.?Und bitte nur Sachliche und zum Thema bestehende Antworten.Danke schon mal im voraus Cybergoood |
Wer gerne sachliche Antworten haben möchte, sollte sich eventuell eines entsprechenden Tonfalles befleissigen.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!
In diesem Sinne,
Grüße,
Doc Schnaggls _________________ Never be afraid to try something new! Remember: Amateurs built the ark, professionals built the Titanic. |
|
Nach oben |
|
 |
Kobayashi Maru FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 14.06.07, 21:09 Titel: |
|
|
J_Denver hat folgendes geschrieben:: | aber wir wissen jetzt, warum immer noch solche gewinnbriefe verschickt werden.  |
 _________________ Karma statt Punkte! |
|
Nach oben |
|
 |
Holzschuher FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 14.06.07, 21:12 Titel: |
|
|
Hallo,
na ja, reichlich wenig Infos/Substanz; grundsätzlich gibt es in diesem Zusammenhang den § 661a BGB; wenn es sich aber einfach nur um eine Gewinnmitteilung handelte, aus was auch immer, mit der Bedingung, dass der Gewinn bis 01.10.2006 abgeholt werden muss, dann wird es wohl nix mehr.
BTW: Mit Recht und Politik hat das eher weniger zu tun, ich schiebe es mal ins Verbraucherrecht.
Gruß
Peter H. |
|
Nach oben |
|
 |
pOtH FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 3729 Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald
|
Verfasst am: 14.06.07, 23:51 Titel: |
|
|
SpecialAgentCooper hat folgendes geschrieben:: | In meinem Kaffeesatz erscheinen langsam die Worte Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
Wenn das Geld allerdings im Umschlag war... |
kommt der etwa auch von einer "kaffeefahrt"?
diese briefe unbeantwortet einfach in die tonne kloppen denn sie sind von den neppern,schleppern u. bauernfängern.
Zitat: | Es kommt aber oft vor, dass die Verkaufsveranstaltungen in abgelegenen Gasthöfen o.ä. stattfinden, so dass de facto keine andere Möglichkeit des Zeitvertreibs besteht, als daran teilzunehmen. Oft wird seitens der Veranstalter mit unlauteren Methoden vorgegangen („Kaufen Sie, wir fahren erst zum versprochenen Ausflugsziel wenn mindestens 10 Rheumadecken verkauft sind“); oder einer der Gäste gehört zum veranstaltenden Unternehmen und macht den Anfang, indem er begeistert irgend etwas kauft, diese sind oft auch verkaufspsychologisch geschult. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffeefahrt
auf deutsch aus dem 1800€ gwinn wird schnel leine rheumadecke (od. ähnliches) für 3000€.
außerdem sollten sie die gewinnbenachrichtigung einmal genau lesen, dort wird irgendwo zu finden sein das sie nur mit einkäufen verrechnet sein wird. sollte das nicht der fall sein wird derjenige recht schnell sein geschäft dichtmachen u. sie lbeiben auf ihrer forderung u. den anwalts/gerichtskosten sitzen. _________________ LAIENMEINUNG! <---> Lese hier nur öfters!
Ab jetzt nurnoch Ringelpitz ohne anfassen! |
|
Nach oben |
|
 |
|