Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Türkei - Urlaub - Drogenkurier
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Türkei - Urlaub - Drogenkurier
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cicero
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ivanhoe hat folgendes geschrieben::
Bei der Tussi gehe ich, wie Roni auch, davon aus, dass sie es 100%ig wusste, was sie da tat!

Ich lege mich da genausowenig fest wie bei M. In beiden Fällen kenne ich die Akte nicht. In beiden Fällen wird wohl die türkische Justiz entscheiden müssen, wie es wirklich war.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZetPeO
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mal was anderes:

Wenn sie das Kind in einem türkischen Gefängnis zu Welt bringt,
welche Staatsangehörigkeit hat es dann?

Gr.
ZetPeO

Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.
Gast

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

ZetPeO hat folgendes geschrieben::
Heroinisch. Lebenslänglich.

@Ivanhoe

Guter Bobachter, klares JA. Is' 'n Scheisstag. Schon seit heute früh um 05.40 der Wecker versagte...
Gast

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Exrichter hat folgendes geschrieben::
Guter Bobachter, klares JA. Is' 'n Scheisstag. Schon seit heute früh um 05.40 der Wecker versagte...

Was issen das fürn Mist? Bei mir auch. Hätte eigentlich um 05.15 klingeln sollen. Hat er aber nicht. Bei meinem Kollegen das gleiche. Also Du hast Leidensgenossen Winken !
Geschockt Jetzt hast du mich aber... bei mir im Nahfeld waren noch 2 Leute betroffen. Hast Du auch so ne uralt Funkweckerwarze (dessen offenichtliche Mignonbatterieproblematik ich absofort in meine häusliche Wartungsprozedur alle 2 Monate - begann mal mit wasserkocherentkalkung, nunmehr auch Fahrradkettenölung, Solarfeldreinigung, fliteranlagenaustausch... - einbeziehen werde Sehr böse )?

BTW: Has' recht, geht schon besser Cool
arko
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dipl.-Sozialarbeiter hat folgendes geschrieben::
Nach der Presse (www.waz.de) sollte der Trip in die Türkei 2 Tage dauern. Unterkunft im Luxus-Hotel und für das abholen eines Koffers 3.500,- Euro erhalten. Also bei aller Liebe - aber so unbedarft kann doch keiner sein (vgl. WAZ). Winken
Ich will der jungen Frau ja nicht unbedingt was unterstellen... Aber...
Grosse Lust auf legalem Weg mal Geld zu verdienen, lag / liegt wohl auch nicht gerade vor...
Nach dem Motto: Man kann's ja mal versuchen...
Zitat:
Eigentlich deutsch...
Jedenfalls sind alle türkischen Lehrlinge bei mir, in Deutschland geboren und haben die türkische Staatsbürgerschaft.
Das können sie aber ändern lassen... (glaube wenn sie 18 sind)

MfG arko

Zuletzt bearbeitet von arko am 17.07.07, 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was issen das fürn Mist? Bei mir auch. Hätte eigentlich um 05.15 klingeln sollen. Hat er aber nicht. Bei meinem Kollegen das gleiche. Also Du hast Leidensgenossen Winken !
Geschockt Jetzt hast du mich aber... bei mir im Nahfeld waren noch 2 Leute betroffen. Hast Du auch so ne uralt Funkweckerwarze (dessen offenichtliche Mignonbatterieproblematik ich absofort in meine häusliche Wartungsprozedur alle 2 Monate - begann mal mit wasserkocherentkalkung, nunmehr auch Fahrradkettenölung, Solarfeldreinigung, fliteranlagenaustausch... - einbeziehen werde Sehr böse )?

BTW: Has' recht, geht schon besser Cool

Um den Bogen zum Threadthema wieder zu hinzukriegen: Winken
Braucht man in türkischer Haft eigentlich auch einen Wecker oder wie wird da geweckt?

Zuletzt bearbeitet von nebelhoernchen am 17.07.07, 14:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dipl.-Sozialarbeiter hat folgendes geschrieben::
Nach der Presse (www.waz.de) sollte der Trip in die Türkei 2 Tage dauern. Unterkunft im Luxus-Hotel und für das abholen eines Koffers 3.500,- Euro erhalten. Also bei aller Liebe - aber so unbedarft kann doch keiner sein (vgl. WAZ). Winken

Lt. dem WAZ-Artikel kam der Hinweis zur Festnahme durch die türkischen Behörden aus Deutschland.
Darf die Bundesrepublik Deutschland denn deutsche Staatsangehörige im Ausland ans Messer liefern?
Man hätte die junge Frau aufgrund der Erkenntnisse ja auch bei der Einreise nach Deutschland festnehmen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, uralt Radiowecker Winken
Da steckt bestimmt Al Quaida hinter..... Böse
Der Junge Hans ist das deutsche Pendant zu OBL? Wenn das die Geheimdienste spitz kriegen. Und wenn da ein andere Mod kommt ist dieser Thread schneller in der SC und ich meiner Rechte beraubt als ich tippen kann...
Gast

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

nebelhoernchen hat folgendes geschrieben::
Darf die Bundesrepublik Deutschland denn deutsche Staatsangehörige im Ausland ans Messer liefern?
Man hätte die junge Frau aufgrund der Erkenntnisse ja auch bei der Einreise nach Deutschland festnehmen können.
1. Ja. 2. Was sollen wir mit der hier? Anderen Haftplätze wegnehmen? Sie sitzt warm und trocken dort unten, und ich habe größtes Vertrauen in die türkische Justiz, dass das auch noch viele Jährchen so bleibt. Wie gesagt, in 10 Jahren reist die Tochter hinterher...
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ja. 2. Was sollen wir mit der hier? Anderen Haftplätze wegnehmen? Sie sitzt warm und trocken dort unten, und ich habe größtes Vertrauen in die türkische Justiz, dass das auch noch viele Jährchen so bleibt. Wie gesagt, in 10 Jahren reist die Tochter hinterher...

Und der deutsche Staat muß sie durch den diplomatischen Dienst betreuen ...
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

MUSS oder SOLLTE?

Hat sie denn keinen Rechtsanspruch auf diplomatischen Schutz durch die deutsche Botschaft?
arko
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sie denn keinen Rechtsanspruch auf diplomatischen Schutz durch die deutsche Botschaft?
Recht auf einen Anwalt...
Aber diplomatischen Schutz ?
Am besten mit gepanzerter Limo, Standarten und Geleitschutz... Winken
Wie Exrichter schon sagte, sie hat es warm, trocken und grundversorgt wird sie auch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich hätte konsularischer Schutz schreiben sollen:

Auswärtiges Amt hat folgendes geschrieben::
Konsularischer Schutz
Der konsularische Schutz ist der Schutz, der jedem Staatsangehörigen Deutschlands von seiten der Deutschen Botschaften und Konsulate gewährt wird, wenn er im Ausland in Schwierigkeiten gerät. Durch die Europäische Union wurde dieser Schutz ausgeweitet. Dieser Schutz bedeutet, dass jeder Deutsche (und jeder andere Unionsbürger) das Recht hat, falls es in dem betreffenden Staat keine deutsche oder entsprechende Botschaft oder kein deutsches oder entsprechendes Konsulat geben sollte, sich an jede andere Botschaft/ Konsulat eines EU-Mitgliedsstaats zu wenden.

Die Voraussetzungen sind folgende:

In dem Land gibt es:

weder eine erreichbare ständige Vertretung;
noch einen erreichbaren zuständigen Honorarkonsul, seines Mitgliedstaats oder eines anderen Staates, der die ständige Vertretung für seinen Mitgliedstaat wahrnimmt;
der Betreffende muß einen Reisepaß oder einen Personalausweis zum Nachweis seiner Staatsangehörigkeit vorlegen.
Die Schutz gewährende diplomatische oder konsularische Vertretung behandelt den Schutzersuchenden wie einen Staatsangehörigen des Mitgliedstaats, den sie vertritt.
Der Schutz umfaßt auf jeden Fall:

Hilfe bei Todesfällen;
Hilfe bei schweren Unfällen oder schwerer Erkrankung;
Hilfe bei Festnahme oder Haft;
Hilfe für Opfer von Gewaltverbrechen;
Hilfeleistungen für Unionsbürger in Not sowie ihre Rückführung.
Darüber hinaus kann einem Unionsbürger auf dessen Ersuchen auch in anderen Fällen Hilfe gewährt werden.
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mal was anderes:

Gr.
ZetPeO

Leider noch die deutsche Staatsangehörigkeit da an eine Anwendung des § 4 Abs. 4 StAG nicht zu denken ist Winken

Grüße
Ronny Winken
mitternacht
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ronny1958 hat folgendes geschrieben::
Hallo, mal was anderes:

Gr.
ZetPeO

Leider noch die deutsche Staatsangehörigkeit
Wieso "leider" ? Böse Das Kind hat nix Böses getan, und Sippenhaftung wird nicht eben als rechtsstaatliches Prinzip betrachtet. Geschockt

Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser. Teufel-Smilie

Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.