Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cicero FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.07.07, 13:35 Titel: |
|
|
Ivanhoe hat folgendes geschrieben:: | Bei der Tussi gehe ich, wie Roni auch, davon aus, dass sie es 100%ig wusste, was sie da tat! |
Ich lege mich da genausowenig fest wie bei M. In beiden Fällen kenne ich die Akte nicht. In beiden Fällen wird wohl die türkische Justiz entscheiden müssen, wie es wirklich war. |
|
Nach oben |
|
 |
ZetPeO FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.07.07, 13:55 Titel: |
|
|
Hallo, mal was anderes:
Wenn sie das Kind in einem türkischen Gefängnis zu Welt bringt,
welche Staatsangehörigkeit hat es dann?
Gr.
ZetPeO _________________ Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
David Hilbert
Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 17.07.07, 14:07 Titel: |
|
|
ZetPeO hat folgendes geschrieben:: | Wenn sie das Kind in einem türkischen Gefängnis zu Welt bringt,
welche Staatsangehörigkeit hat es dann? | Heroinisch. Lebenslänglich.
@Ivanhoe
Guter Bobachter, klares JA. Is' 'n Scheisstag. Schon seit heute früh um 05.40 der Wecker versagte... |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 17.07.07, 14:22 Titel: |
|
|
Ivanhoe hat folgendes geschrieben:: | Exrichter hat folgendes geschrieben:: | Guter Bobachter, klares JA. Is' 'n Scheisstag. Schon seit heute früh um 05.40 der Wecker versagte... |
Was issen das fürn Mist? Bei mir auch. Hätte eigentlich um 05.15 klingeln sollen. Hat er aber nicht. Bei meinem Kollegen das gleiche. Also Du hast Leidensgenossen ! | Jetzt hast du mich aber... bei mir im Nahfeld waren noch 2 Leute betroffen. Hast Du auch so ne uralt Funkweckerwarze (dessen offenichtliche Mignonbatterieproblematik ich absofort in meine häusliche Wartungsprozedur alle 2 Monate - begann mal mit wasserkocherentkalkung, nunmehr auch Fahrradkettenölung, Solarfeldreinigung, fliteranlagenaustausch... - einbeziehen werde )?
BTW: Has' recht, geht schon besser  |
|
Nach oben |
|
 |
arko FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.07.07, 14:30 Titel: |
|
|
Dipl.-Sozialarbeiter hat folgendes geschrieben:: | Nach der Presse (www.waz.de) sollte der Trip in die Türkei 2 Tage dauern. Unterkunft im Luxus-Hotel und für das abholen eines Koffers 3.500,- Euro erhalten. Also bei aller Liebe - aber so unbedarft kann doch keiner sein (vgl. WAZ).  | Ich will der jungen Frau ja nicht unbedingt was unterstellen... Aber...
Grosse Lust auf legalem Weg mal Geld zu verdienen, lag / liegt wohl auch nicht gerade vor...
Nach dem Motto: Man kann's ja mal versuchen... Zitat: | ZetPeO hat folgendes geschrieben::
welche Staatsangehörigkeit hat es dann? | Eigentlich deutsch...
Jedenfalls sind alle türkischen Lehrlinge bei mir, in Deutschland geboren und haben die türkische Staatsbürgerschaft.
Das können sie aber ändern lassen... (glaube wenn sie 18 sind)
MfG arko
Zuletzt bearbeitet von arko am 17.07.07, 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
nebelhoernchen FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.07.07, 14:37 Titel: |
|
|
Exrichter hat folgendes geschrieben:: | Ivanhoe hat folgendes geschrieben:: | Exrichter hat folgendes geschrieben:: | Guter Bobachter, klares JA. Is' 'n Scheisstag. Schon seit heute früh um 05.40 der Wecker versagte... |
Was issen das fürn Mist? Bei mir auch. Hätte eigentlich um 05.15 klingeln sollen. Hat er aber nicht. Bei meinem Kollegen das gleiche. Also Du hast Leidensgenossen ! | Jetzt hast du mich aber... bei mir im Nahfeld waren noch 2 Leute betroffen. Hast Du auch so ne uralt Funkweckerwarze (dessen offenichtliche Mignonbatterieproblematik ich absofort in meine häusliche Wartungsprozedur alle 2 Monate - begann mal mit wasserkocherentkalkung, nunmehr auch Fahrradkettenölung, Solarfeldreinigung, fliteranlagenaustausch... - einbeziehen werde )?
BTW: Has' recht, geht schon besser  |
Um den Bogen zum Threadthema wieder zu hinzukriegen:
Braucht man in türkischer Haft eigentlich auch einen Wecker oder wie wird da geweckt?
Zuletzt bearbeitet von nebelhoernchen am 17.07.07, 14:38, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.07.07, 14:45 Titel: |
|
|
Dipl.-Sozialarbeiter hat folgendes geschrieben:: | Nach der Presse (www.waz.de) sollte der Trip in die Türkei 2 Tage dauern. Unterkunft im Luxus-Hotel und für das abholen eines Koffers 3.500,- Euro erhalten. Also bei aller Liebe - aber so unbedarft kann doch keiner sein (vgl. WAZ).  |
Lt. dem WAZ-Artikel kam der Hinweis zur Festnahme durch die türkischen Behörden aus Deutschland.
Darf die Bundesrepublik Deutschland denn deutsche Staatsangehörige im Ausland ans Messer liefern?
Man hätte die junge Frau aufgrund der Erkenntnisse ja auch bei der Einreise nach Deutschland festnehmen können. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 17.07.07, 14:47 Titel: |
|
|
Ivanhoe hat folgendes geschrieben:: | Nee, uralt Radiowecker
Da steckt bestimmt Al Quaida hinter.....  | Der Junge Hans ist das deutsche Pendant zu OBL? Wenn das die Geheimdienste spitz kriegen. Und wenn da ein andere Mod kommt ist dieser Thread schneller in der SC und ich meiner Rechte beraubt als ich tippen kann... |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 17.07.07, 14:55 Titel: |
|
|
nebelhoernchen hat folgendes geschrieben:: | Darf die Bundesrepublik Deutschland denn deutsche Staatsangehörige im Ausland ans Messer liefern?
Man hätte die junge Frau aufgrund der Erkenntnisse ja auch bei der Einreise nach Deutschland festnehmen können. | 1. Ja. 2. Was sollen wir mit der hier? Anderen Haftplätze wegnehmen? Sie sitzt warm und trocken dort unten, und ich habe größtes Vertrauen in die türkische Justiz, dass das auch noch viele Jährchen so bleibt. Wie gesagt, in 10 Jahren reist die Tochter hinterher... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.07.07, 15:13 Titel: |
|
|
Exrichter hat folgendes geschrieben:: | nebelhoernchen hat folgendes geschrieben:: | Darf die Bundesrepublik Deutschland denn deutsche Staatsangehörige im Ausland ans Messer liefern?
Man hätte die junge Frau aufgrund der Erkenntnisse ja auch bei der Einreise nach Deutschland festnehmen können. | 1. Ja. 2. Was sollen wir mit der hier? Anderen Haftplätze wegnehmen? Sie sitzt warm und trocken dort unten, und ich habe größtes Vertrauen in die türkische Justiz, dass das auch noch viele Jährchen so bleibt. Wie gesagt, in 10 Jahren reist die Tochter hinterher... |
Und der deutsche Staat muß sie durch den diplomatischen Dienst betreuen ... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.07.07, 15:47 Titel: |
|
|
Ivanhoe hat folgendes geschrieben:: | MUSS oder SOLLTE? |
Hat sie denn keinen Rechtsanspruch auf diplomatischen Schutz durch die deutsche Botschaft? |
|
Nach oben |
|
 |
arko FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.07.07, 18:03 Titel: |
|
|
nebelhoernchen hat folgendes geschrieben:: | Hat sie denn keinen Rechtsanspruch auf diplomatischen Schutz durch die deutsche Botschaft? | Recht auf einen Anwalt...
Aber diplomatischen Schutz ?
Am besten mit gepanzerter Limo, Standarten und Geleitschutz...
Wie Exrichter schon sagte, sie hat es warm, trocken und grundversorgt wird sie auch. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.07.07, 18:11 Titel: |
|
|
Sorry, ich hätte konsularischer Schutz schreiben sollen:
Auswärtiges Amt hat folgendes geschrieben:: | Konsularischer Schutz
Der konsularische Schutz ist der Schutz, der jedem Staatsangehörigen Deutschlands von seiten der Deutschen Botschaften und Konsulate gewährt wird, wenn er im Ausland in Schwierigkeiten gerät. Durch die Europäische Union wurde dieser Schutz ausgeweitet. Dieser Schutz bedeutet, dass jeder Deutsche (und jeder andere Unionsbürger) das Recht hat, falls es in dem betreffenden Staat keine deutsche oder entsprechende Botschaft oder kein deutsches oder entsprechendes Konsulat geben sollte, sich an jede andere Botschaft/ Konsulat eines EU-Mitgliedsstaats zu wenden.
Die Voraussetzungen sind folgende:
In dem Land gibt es:
weder eine erreichbare ständige Vertretung;
noch einen erreichbaren zuständigen Honorarkonsul, seines Mitgliedstaats oder eines anderen Staates, der die ständige Vertretung für seinen Mitgliedstaat wahrnimmt;
der Betreffende muß einen Reisepaß oder einen Personalausweis zum Nachweis seiner Staatsangehörigkeit vorlegen.
Die Schutz gewährende diplomatische oder konsularische Vertretung behandelt den Schutzersuchenden wie einen Staatsangehörigen des Mitgliedstaats, den sie vertritt.
Der Schutz umfaßt auf jeden Fall:
Hilfe bei Todesfällen;
Hilfe bei schweren Unfällen oder schwerer Erkrankung;
Hilfe bei Festnahme oder Haft;
Hilfe für Opfer von Gewaltverbrechen;
Hilfeleistungen für Unionsbürger in Not sowie ihre Rückführung.
Darüber hinaus kann einem Unionsbürger auf dessen Ersuchen auch in anderen Fällen Hilfe gewährt werden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny1958 FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 19.08.2005 Beiträge: 6981 Wohnort: "Küchenjunges" Ländle
|
Verfasst am: 17.07.07, 18:28 Titel: |
|
|
ZetPeO hat folgendes geschrieben:: | Hallo, mal was anderes:
Gr.
ZetPeO |
Leider noch die deutsche Staatsangehörigkeit da an eine Anwendung des § 4 Abs. 4 StAG nicht zu denken ist
Grüße
Ronny  _________________ Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen.  |
|
Nach oben |
|
 |
mitternacht FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.07.07, 18:31 Titel: |
|
|
Ronny1958 hat folgendes geschrieben:: | ZetPeO hat folgendes geschrieben:: | Hallo, mal was anderes:
Gr.
ZetPeO |
Leider noch die deutsche Staatsangehörigkeit | Wieso "leider" ? Das Kind hat nix Böses getan, und Sippenhaftung wird nicht eben als rechtsstaatliches Prinzip betrachtet.  _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau! |
|
Nach oben |
|
 |
|